Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Wagner7814


Pro Mitglied, Kassel

Kloster mit Geschichte

Kreta Hier hatte mir vor über 30 Jahren ein alter Kreter stolz vom Widerstand gegen die deutschen Besatzer erzählt. Das Kloster hatte aktiv die kretischen Partisanen unterstützt. Auf der Straße zum Kloster gibt es deshalb auch noch ein Denkmal. Hatte mich damals sehr beeindruckt. Das Kloster liegt sehr versteckt.

Kommentare 1

  • fotographer 24. Oktober 2013, 13:40

    trotz der leidvollen Geschichte habe ich mich immer gewundert, wie freundlich, wenn auch etwas distanziert die alten Kreter uns begegnet sind (Stichwort NAMFI-Base, wenn dir das was sagt.)
    Grüße dieter

Informationen

Sektion
Ordner Unterwegs
Klicks 356
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten