Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kloster Mildenfurth - Detail

Kloster Mildenfurth - Detail

1.082 5

Angela Sp.


World Mitglied, dem Vogtland

Kloster Mildenfurth - Detail

Das Kloster Mildenfurth ist ein ehemaliges Prämonstratenserkloster in Wünschendorf/Elster im Landkreis Greiz in Thüringen. Es wurde im Jahr 1193 vom Vogt Heinrich II. von Weida gegründet. Um 1200 entstand die romanische Klosterkirche, von der heute noch einige Teile erhalten sind. 1526 wurde im Land die Reformation eingeführt, die 1543 zur Aufhebung des Klosters führte. 1544 wurde das Gelände an Matthes von Wallenrod aus Coburg verkauft, der es 1556 zum Renaissanceschloss umbauen ließ. Ab 1617 war das Schloss sächsisches Kammergut.

Vielleicht möge ich noch anfügen, der Bau ist seit Jahren eingerüstet und dient auch als Tribüne für Konzerte.

Kommentare 5

  • Monn 10. Februar 2009, 14:09

    ein sehr schönes Motiv
    und TOP Info
    +++
    LG Monn
  • staufi 10. Februar 2009, 7:39

    Und was ist das für eine Skulptur? Kann man als Empfang oder als Sperre deuten.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Andreas Ha. 9. Februar 2009, 22:37

    TOP! Ich bin sprachlos, Angela, wo Du so überall herum kommst und wie schön Du die Motive in Bilder umsetzt - Kompliment!
    LG Andreas ;o)
  • Ilse Rehn 9. Februar 2009, 22:35

    hast ein ganz außergewöhnliches Motiv gefunden, irgendwie paßt das Gerüst sogar dazu, stellt eine Verbindung "Alt und Modern" her, super gesehen!
    LG.Ilse
  • Mathias.W 9. Februar 2009, 22:34

    Deine Bilder wirken so plastisch,finde sie wunderbar,jedes für sich ein Kunstwerk !
    lg Mathias

Informationen

Sektion
Klicks 1.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz