Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Kloster Maulbronn

Gemeinsam mit Doris H., Harald Köster, Marco, Sandra und Laika besuchten meine Frau Astrid und ich am 30. 12. des vergangenen Jahres Kloster Maulbronn.

Selbstverständlich wurden im Restaurant die obligatorischen Maultaschen verspeist!
:-)

Kommentare 34

  • Manuel Gloger 7. Januar 2011, 13:49

    Das vom Schnee reflektierte Licht leuchtet den Kreuzgang wunderbar weich aus.
    LG Manuel
  • Der Westzipfler 7. Januar 2011, 13:24

    Ich liebe alte Klöster und Kreuzgänge, dieser hier ist besonders schön. Die Perspektive gefällt mir in diesem Fall besonders gut. Vor allem der Durchblick durch das gotische Spitzbogenfenster rechts und das einfallende Licht. Und mit Maultaschen (sofern sie gut gemacht sind!) im Anschluss wird so ein Klosterbesuch ja auch gleich viel erträglicher. Askese hin oder her . . . da würde auch ich schwach werden . . ,-)))

    GLG aus Aachen,

    Markus

    P.S.: Hat der Name des Klosters tatsächlich was mit Maultauschen zu tun, oder ist das einfach nur Eure "Tradition"?
  • Peter Ackermann 3. Januar 2011, 7:36

    Immer wieder herrlich anzugucken!
    LG Anne u.Peter
  • DeVo 2. Januar 2011, 22:27

    Ich liebe ja solch alte Gemäuer sehr. Schön eingefangen.
    Dir ein gutes neues Jahr.
    HG D.
  • Holger Pfiffi 2. Januar 2011, 21:31

    Hallo Stefan,
    sehr schöne Perspektive gibt diese asymetrische Kameraposition. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Holger
  • MarlenD. 2. Januar 2011, 21:04

    genau, Stefan...dieses Bild meine ich,
    ich brauche lange um mir einen Namen zu merken..
    aber visuelle Kostbarkeiten vergesse ich fast nie...:-)
  • Stefan Jo Fuchs 2. Januar 2011, 19:33

    @marlen. also verdammt: so ein gedächtnis möchte ich haben - das bild hatte ich selber ja fast vergessen!
    du meintest das hier, oder?
    Der Kreuzgang
    Der Kreuzgang
    Stefan Jo Fuchs

  • Uwe M... 2. Januar 2011, 19:28

    Da hast du eine wunderschöne Architektur dargestellt.
    Gruß Uwe
  • Klaus Duba 2. Januar 2011, 18:41

    Ja dieser Anlage sollte ich auch mal wieder einen Besuch abstatten.
    Guter Blickwinkel, weg von der herkömmlichen Symmetrie.
    Die bestimmt nicht ganz einfache Belichtungssituation hast du gut in den Griff bekommen.
    LG
    Klaus
  • MarlenD. 2. Januar 2011, 18:14

    diesen Blick durfte ich schon einmal bei dir genießen...ich erinner mich gut..:-)
    Hier bist du weiter von der Treppe weg und damit ist der Blick auch nach draußen möglich...
    wieder sehr beindruckend und für mich vorbildhaft,
    ich trau mir solche Bilder immer noch nicht richtig zu..:-)

    ein herzlicher Gruß zu dir
    von Marlen
  • Sybille Treiber 2. Januar 2011, 17:39

    Ein sehr gelungenes Foto dieser sehenswerten Anlage - und die Maultaschen sind auch nicht zu verachten :-)))
    LG Sybille
  • Juergen Graf 2. Januar 2011, 17:24

    ein schöne Gemäuer; und Maultaschen lesen sich auch sehr gut! Gruß Jürgen
  • Petra-Maria Oechsner 2. Januar 2011, 16:20

    das läuft mir ja gerade das wasser im mund zusammen..wenn ich an die leckeren maultaschen denke...-)
    aber auch deine ruhige aufnahme dieses geschichtsträchtigen ortes, der mich immer etwas ehrfürchtig werden lässt...ist ein genuss...
    lg petra
  • Stefan Jo Fuchs 2. Januar 2011, 12:59

    @judith, hermut: ja, das haben sie - in verschiedenen variationen haben wir sie probiert:-)
  • Helmut Johann Paseka 2. Januar 2011, 12:49

    . . herrlich, . . wenn man durch die Öffnungen noch so viel erkennen kann . . und, . . wie ist der Maultaschentest ausgefallen ? . . ;-)
    herzlichst Helmut

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Klicks 1.492
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 12.0 mm
ISO 200