Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.202 15

Manuel O.


Free Mitglied, Minden

Kloster

20D, 18mm, f/9, 1/100, ISO 100, EBV

Kommentare 15

  • 1shot4pics 18. Dezember 2009, 10:38

    Hat was von Horror! Sehr gelungen.
    Lg. T.
  • Campanile 8. Oktober 2005, 11:55

    Wahnsinn!! Echt gelungen!!
    LG Magdalena
  • Michael Jochum 12. August 2005, 22:31

    Extreme EBV ist zwar nicht mein Ding, aber die Sakralbau hast Du wirklich gut erwischt, keine Frage!
  • Manuel O. 11. August 2005, 9:36

    @All: Danke für die Anmerkungen.
    Für die interessierten EBV-Freaks vielleicht kurz zur Entstehung:
    Das Bild ist eine Aufnahme vom Mont St.Michel in der Normandie.
    Das Originalbild wurde per Kanalmixer mit ziemlich extremen Einstellungen in Graustufen umgewandelt, dann Tonwerte für mehr Kontrast eingestellt und schließlich eine schöne bedrohliche Radiationskurve.
    Das Bild dann in 8Bit umgewandelt, den Extrahieren-Filter benutzt und das Gebäude mit einem 3Pixel-Extrahiermarker vom HG freigestellt.
    Aus einem anderen Bild wurde der Himmel per Maske rausgeschnitten und hinter das Gebäude gelegt, dann in Graustufen gewandelt.Per Transformation habe ich die Wolken etwas gestreckt. Die linken Wolken dann per Maske ausgeschnitten, gespiegelt und rechts eingefügt. Einen Wolkenbausch mit Auswahl (weiche Auswahlkante!) kopiert und in die Mitte gesetzt.
    Die Gebäudeschatten sind entstanden mit dem Nachbelichter- und Abwedler-Werkzeug, großer Pinsel, 0% Kantenschärfe und etwa 50% Belichtung.
    Nun die Ebenen auf eine reduziert und die Ebene kopiert, auf die Kopie USM angewandt und Mischmodus "abdunkeln", davon ne Kopie und Modus "aufhellen", dann die Deckkraft der beiden Ebenen so verändern, dass die Schärfe stimmt. Auf eine Ebene reduzieren, Rahmen drum, fc-verkleinern, in Profil wandeln, für Web exportieren, fertig.
    Der Vogel übrigens war tatsächlich im Bild, allerdings etwas weiter rechts. Ich hatte ihn beim ersten Versuch irgendwie nicht mit auf dem Bild und wollte ihn auf die Schnelle einsetzen- das Ergebnis ist leider ein unscharfer Vogel - sehr ärgerlich. Überlege, ob ich das Bild nochmal mit scharfem Vogel einstelle?!
    Vielleicht konnte ich ein paar Anregungen geben, schön, wenn das Bild gefällt!

    @Tom: Ist noch nicht das Tokina, das Bild ist schon ein halbes Jahr alt :) ein Sigma 18-55 @ 18 mm
  • Helene Seidl 11. August 2005, 0:28

    Bist Du sicher, daß ein Kloster ist und nicht das Schloss von Graf Dracula? Wenn mich nicht alles täuscht fliegt er sogar grad auf den Turm zu.
    Spitzenmäßiges Foto, und in sw kommt die Stimmung besonders gut rüber.
    Gruß Helene
  • Ana Boleyn 10. August 2005, 19:28

    wundervolle stimmung - düster, geheimnisvoll. ich schmeiß auch noch'n hammer. :-)
    lg, Ana
  • Deryk Gardener 10. August 2005, 17:04

    Hammer!
    Wirkt irgendwie mystisch und sehr dramatisch.
    Gruss Deryk
  • A-tom 10. August 2005, 16:58

    aha! das tokina ist da ;-) und gleich gebührend eingeweiht. dramatisches bild! klasse.
    gruß tom
  • Sanne H. Echt 10. August 2005, 15:51

    klasse! :o)
    und was hast du daran nun verEBVt?
    lg Sanne
  • Anja ztidaP 10. August 2005, 15:12

    da fällt mir sofort "im namen der rose" ein.
    tolles bild! schön düster.
    der vogel flog tatsächlich so herum?
    lg. anja
  • Depy 10. August 2005, 14:55

    le Mont St. Michel ... endlich mal nicht im
    Postkartenformat.
    Absolut Spitze!!!
    VG peter
  • ANDREAS LEY inspired by light 10. August 2005, 14:12

    gefällt mir ausserordentlich gut! klasse düsterstimmung!
    lg andreas
  • Jens Se 10. August 2005, 13:23

    wow. sehr düster. Das Bild verbreitet eine Richtig Finstere Stimmung. Ist der HImmel original oder eingesetzt?

    VG
  • Kati Ka 10. August 2005, 13:19

    wow, beeindruckend!!!
  • someone special 10. August 2005, 13:13

    hammer!

    gefällt mir ausgesprochen gut!

    fotografische grüße...
    Joachim

Informationen

Sektion
Klicks 1.202
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz