Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Schimmele


World Mitglied, Neustadt/W.

Kloster Limburg

Mal zur Abwechslung statt der Insel Elba mal wieder Bilder aus der Toskana Deutschland - hoer von der Ruine Limburg bei Bad Dürkheim.

Das Kloster Limburg (einst Abtei „Zum heilgen Kreuz“ oder Kloster Limburg an der Haardt) ist ein aus dem Mittelalter stammendes ehemaliges Kloster in romanischem Baustil, das am Ostrand des Pfälzerwaldes in der Nähe der rheinland-pfälzischen Kreisstadt Bad Dürkheim liegt. Die heute nur noch als Ruine vorhandene Anlage zählt zu den größten und bedeutendsten Denkmälern der frühsalischen Baukunst (Wikipedia)

Kommentare 1

  • Wolfgang H. Schäfer 25. September 2013, 17:45

    Danke für Foto und den informativen Begleittext. Herrlicher Blick durch diesen schönen natürlichen Rahmen.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Pfalz
Klicks 591
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 70.0 mm
ISO 100