Zurück zur Liste
Kloster Lehnin: Kornhaus und Garten

Kloster Lehnin: Kornhaus und Garten

5.890 9

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Kloster Lehnin: Kornhaus und Garten

Im Kornhaus wurde das als Naturalpacht abgegebene Getreide eingelagert.
Das Kloster beutete die Bauern allerdings nicht aus, sondern war ein Zentrum der Landwirtschaft,
das die genossenschaftliche Bewirtschaftung des 20. Jahrhunderts in einzelnen Zügen vorwegnahm.

Kommentare 9

  • karlitto 3. Mai 2017, 22:37

    Eine schöne Idylle, sieht aus wie eine heile Welt.
  • T. Schiffers 1. Mai 2017, 17:25

    tolles fleckchen erde...bestens gepixxelt...mit dem natürl. rahmen.tino
  • Dorothee 9 30. April 2017, 10:46

    Ja, das ist eine gut gemachte Homepage. Werde ich mal meiner Schwester vermitteln, die wohnt in Berlin. Da ich selten koche, kaufe ich mir noch seltener Kräuter. Aber gut zu wissen, vielleicht brauche ich es doch mal für ein Zipperlein.
  • smokeonthewater 30. April 2017, 10:35

    @Dorothee: Und die Kräuter aus dem Garten kann man kaufen.
    http://www.kraeuter-werdin.de/netz.html
  • Dorothee 9 30. April 2017, 8:59

    Klostergärten sind mir wesentlich lieber als dieses Altarzeugs.
  • smokeonthewater 29. April 2017, 23:39

    @Andreas: Das Kloster ist heute Seniorenstift. In dem Kornhaus wird sicher nur Gartengerät gelagert.
  • Andreas E.S. 29. April 2017, 22:21

    Ein schönes Frühlingshaftes Bild mit den verschiedenen blühenden Obstbäumen im Garten. Sogar das Kornlagerhaus hatte ein gutes Aussehen. Wird dieses Haus nur erhalten oder irgendwie genutzt ?
    LG Andreas
  • heide09 29. April 2017, 21:36

    Sieht alles sehr gepflegt aus.
    Gefällt mir.
    LG Ania
  • Fotobock 29. April 2017, 20:19

    Das ist eine schöne Darstellung- das alte Haus in der Natur - alles gepflegt und schön die grüne Farbe des Frühlings- es blüht wieder und die Schattenwürfe der Bäume und Sträucher lockern alles auf. lg Barbara

Informationen

Sektion
Views 5.890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A58
Objektiv Tamron or Sigma Lens (128)
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 22.0 mm
ISO 100

Gelobt von