Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Hennes


Free Mitglied, Selm-Bork

Kloster Eberbach

Schlafsaal der Mönche im Kloster Eberbach bei Eltville am Rhein.
In diesem Raum wurde ein Großteil der Innenaufnahmen des Films "Im Namen der Rose" gedreht.

Kommentare 4

  • Jü Bader 16. Oktober 2013, 23:10

    Dein Bild beeindruckt mich von den guten Kontrasten und der Tonung, die dem altertümlichen Raum gerecht werden. Zum anderen erzeugst du in deinem Bild eine Weite und das obwohl du nicht mal am Ende des Raums warst, sondern fast auf der Hälfte. Wahrscheinlich wolltest du den Treppenaufgang nicht ins Bild nehmen!
    lg jürgen
  • Matthias Mempel 11. März 2012, 22:15

    Bei dem Film habe ich mich immer nach dem Drehort gefragt. Wirkt sehr gespenstisch. Sehr passend für den Film.
    VG, Matthias
  • Endre Turani 11. Januar 2012, 18:56

    ... hat eine excellente Wirkung in s/w - habe diese Fototour schon hinter mir , hat mir viel Spaß gemacht.
    VG Endre
  • Joa Maurer 10. Januar 2012, 20:31

    Wow - ein räumliches Bild - klasse gemacht.
    vg
    joa

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Klicks 871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv 16mm F2.8 Fisheye
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 16.0 mm
ISO 1000