Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

myart


Basic Mitglied, Rhein&Sieg

Kloster Eberbach-Weinpressen

.
.
.
.........................................................................................................................

Im ehemaligen Laienbrüderhaus sind die historischen Weinpressen des Klosters ausgestellt.
Ursprünglich handelte es sich bei diesem Raum um den Speisesaal der Laienbrüder.

.........................................................................................................................
.
.
.

Kloster Eberbach
Kloster Eberbach
myart

Kommentare 13

  • Jojo Metzi 6. Dezember 2014, 5:32

    schönes Motiv und super belichtet!
    jometzi
  • JürgenMartin 17. November 2013, 18:41

    Kann mich nur anschliessen.
    Tolle Farben, schöner Bildschnitt
    mit interessantem Blick in die Tiefe.
    Gruß Jürgen
  • Endre Turani 25. Mai 2013, 18:04

    Vor einige jahren habe ich zwischen diese gemäuer gestromert, leider bin ich aber mit meinem aufnahmen nicht ganz zufrieden. Mit dem heutigen augen gesehen würde ich einiges anders machen als damals.
    lg. Endre
  • Elke N. 17. März 2013, 14:47

    Das Licht setzt hier die ganz besonderen Akzente. Bildgestaltung und Perspektive gefallen mir und das alte Gemäuer wirkt sehr warm und heimelig.
    lg Elke
  • Wilfried Kühn 17. März 2013, 9:48

    Sehr schönes Motiv in mittelalterlicher Stimmung und Farb bestens festgehalten!!!
    VG Wilfried aus Berlin
  • Charly Winkler 14. März 2013, 17:45

    eine tolle kulisse - für die presse- und auch für Bilder....

    lg- charly
  • Hannes.L 14. März 2013, 16:59

    sehr schöne aufnahme
    und perspektive...
    lg.hannes
  • schümmi d 13. März 2013, 10:13

    Der Anblick der riesegen Weinpressen hatte mich seinerzeit auch stark beeindruckt, tolles Foto.
    LG Detlev
  • Hans-Joachim Maquet 12. März 2013, 14:22

    Sehr schönes Foto in sehr guter Qualität.
    LG Hans-Joachim
  • Kosche Günther 11. März 2013, 18:04

    Wenn es im Laienbrüderhaus sonst auch nur karg gewesen ist,Keltern haben sie wohl können und hoffentlich haben sie den Wein auch selber getrunken,liebe Grüsse Günther
  • Günter7 11. März 2013, 17:37

    Motiv und Blickwinkel gefallen mir sehr gut.
    Die warmen Farben und das weiche Licht ergeben einen tollen Effekt.
    Wo ein feines Tröpfchen entstand
    Wo ein feines Tröpfchen entstand
    Günter7

    VG Günter
  • Ulrich Strauch 11. März 2013, 17:32

    Wunderschön in diesem Licht, Auch die warmen Farben gefallen mir.
    LG Ulrich
  • Paul D. 11. März 2013, 16:46

    schöne Aufnahme, die nur noch ein wenig ausgerichtet werden könnte:)
    LG
    Paul