Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enner aus de palz


World Mitglied

Kloster Eberbach ist ein ehemaliges Zisterzienserkloster...

...in der Nähe von Eltville am Rhein im Rheingau.

Es zählt mit seinen romanischen und frühgotischen Bauten zu den bedeutendsten Kunstdenkmälern Deutschlands.
Im Kloster wurden im Winter 1985/86 fast alle Innenaufnahmen zum Film Der Name der Rose gedreht.

Kommentare 22

  • Peter Führer 23. April 2013, 19:34

    Fein hast du dieses Kloster ins Bild gebracht,
    LG Peter
  • 19king40 18. April 2013, 21:19

    Eine exzellente Aufnahme
    LG Manni
  • Holger Heinz Dieter Hoffmann 18. April 2013, 15:02

    Ein Genuss, dieses Motiv. Das sieht schon toll aus!!!!!!!

    LG Holger
  • Karina M. 18. April 2013, 11:51

    Schön das Gebäude in die Natur eingepasst
    LG Karina
  • Rainer Pastari 17. April 2013, 19:04

    Eine sehenswerte Gesamtanlage und von Dir super präsentiert.
    Grüsse aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • aixblende 17. April 2013, 12:07

    Finde den von Dir gewählten Bildaufbau sehr gut! Ein tolles Kloster :-)

    LG, Thorsten
  • Hans Pfleger 16. April 2013, 23:58

    Rainer, wenn Du mal die Gelegenheit hast, mußt Du mal an den "Klassiktagen" dahin. In dem Kloster hat es eine Akkustik, die ist sensationell. Fällt mir gerade auf, ich habe vom Kloster noch gar kein Foto gemacht - nun gut, jetzt kann ich ja auf Deines hier zurückgreifen. Ein ganz feines Licht hast Du da eingefangen,
    Hans
  • eos 500 16. April 2013, 23:41

    Besonders faszinierend ist der Garten mit seiner Bepflanzung,ich sehe Palmen .Wunderbare Aufnahme.

    LG eos 500
  • Moosbauer Johann 16. April 2013, 22:11

    tolle Perspektive, gelungener Bildaufbau und ein sehenswerstes Motiv... was will man mehr
    lg Hannes
  • Horst Schulmayer 16. April 2013, 21:28

    Bei bestem Sommerwetter von Dir ganz hervorragend präsentiert!
    Gruß Horst
  • Markus1009 16. April 2013, 20:56

    Hallo Rainer,
    Top Qualität und herrliche Präsentation!
    * * * *
    Viele Grüße
    Markus
  • Ralph M..... 16. April 2013, 20:44

    Was soll man sagen,hier passt einfach alles.
    Tolles Motiv,kräftige Farben und perfekte Schärfe.
    P.S. Wie immer sehr sehr gute Informationen zu Deiner Aufnahme.

    lg Ralph
  • Bernhard Kuhlmann 16. April 2013, 20:08

    Durch die Palme bekommt das Bild einen besonderen Anstrich !
    Das sieht schon nach etwas besonderem aus .
    Gruß Bernd
  • roland gruss 16. April 2013, 20:08

    aufnahme für eine postkarte
    sieht klasse aus

    lg roland
  • Nscho-tschi 7 16. April 2013, 20:06

    Fantastisch aufgenommen
    lg Rosi
  • Fred Dahms 16. April 2013, 19:51

    Eine wunderschöne Aufnahme. Gruß Fred
  • Birgit Presser 16. April 2013, 18:49

    Eine sehr gute Aufnahme!!
    LG,Bibi
  • Bea '67 16. April 2013, 18:38

    Eine tolle Aufnahme aus einer sehr schönen Perspektive. ;O))
    LG Bea
  • ghostsnipe 16. April 2013, 18:32

    Tolle Quali, sehr interessant!!

    LG Daniel
  • INNSBRUCKER FREIHEIT - PHOTOGRAPHY 16. April 2013, 18:26

    In der Tat ein "perfektes Foto" - da passt einfach der Blickwinkel und die Bildaufteilung, sodass das Auge auf Anhieb sagt "wunderschön" !

    LG. Rajinder
  • Kosche Günther 16. April 2013, 18:14

    Fantastisch gute Aufnahme vom Kloster mit dem schönen Gotteshaus...früher hat es geheissen,im Namen des Vaters...und heute sagt man.. im Namen der Rose...ist halt etwas moderner,liebe Grüsse Günther
  • Rm Fotografie 16. April 2013, 18:06

    das ehrwürdige kloster hast du ja genial ins bild gebracht !!!!!!
    warst du auch in der schönen klostergärtnerei ?

    liebe grüße
    ruthmarie