Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sunbine


Free Mitglied, Neckarsulm

Kloster Eberbach " Im Namen der Rose "

Kloster Eberbach - Kapitelsaal

Der Kapitelsaal erhielt seinen Namen von den hier verlesenen Ordensregeln - den Kapitel. Er zählt zu den ältesten noch erhaltenen Räumen des Klosters und dürfte vor 1186 erbaut sein. Sein Inneres wurde um 1345 durch ein prachtvolles gotisches Sternengewölbe erweitert.

„mit freundlicher Genehmigung der Stiftung Kloster Eberbach"

Kommentare 1

  • siggi1 27. April 2014, 16:59

    In Farbe fast noch besser .
    Die Erklärung ist sehr informativ !

    klasse

    siggi1