Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Kloster auf dem Odilienberg.....(II)

Für: Adele Oliver , ein Gruß vom Odilienberg nach Vancouver, BC, sie hat uns ja verraten, dass sie ihre Kindheit in Obernai am Fuße des Odilienberges verbracht hat.... :-))






Eine Aufnahme vom letzten Montag - es war ein herrlicher, spätsommerlicher Tag!

Die Aufnahmne zeigt den Bereich hinter den Klostergebäuden - man hat von dort einen herrlichen Blick ins Land!

Wünsche Euch allen eine gute, neue Woche!





Quelle: wikipedia:
(http://de.wikipedia.org/wiki/Odilienberg)



Der Odilienberg (auch St. Odilienberg, frz. : Mont Sainte-Odile) erhebt sich im Elsass in der Nähe der Ortschaften Obernai und Barr (Département Bas-Rhin) am Ostrand der Vogesen auf eine Höhe von 763 m über der Oberrheinebene und wird von einer Klosteranlage gekrönt.





*****





Kloster auf dem Odilienberg....
Kloster auf dem Odilienberg....
Angelika El.

Kommentare 23