Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

Kloster Andechs im Herbst

Das Kloster Andechs, von weither sichtbar auf dem Heiligen Berg über dem Ostufer des Ammersees gelegen, ist der älteste Wallfahrtsort Bayerns und seit 1850 Wirtschaftsgut der Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München

http://www.andechs.de/kloster-andechs-geistliches-zentrum.html

Kommentare 27

  • olympM1 24. Oktober 2014, 21:16

    Da war ich schon ewig nicht mehr, ist das Singen in der Gaststube immer noch untersagt?
    LG Dieter
  • Rudolf Baier 19. Oktober 2014, 16:09

    Feine Herbstaufnahme. Gefällt mir sehr gut und auch das Bier kann sich sehen lassen.
    LG Rudi
  • Sibille L. 19. Oktober 2014, 12:12

    Bei diesem Anblick werden schöner Erinnungen wach.
    Die Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Philomena Hammer 18. Oktober 2014, 11:29

    eine schöne und sehr ansprechende Aufnahme.
    LG
  • Hans-Werner Stapel 18. Oktober 2014, 8:40

    Bayern und seine Bauwerke sind einmalig schön, war dies Jahr auch dort und es war wieder mal ein optisches Schmankerl !
    Geniales Bild des wunderschönen Klosters
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • Frau Wassermann 18. Oktober 2014, 0:25

    hoffe es hat ausser der herrlichen Aufnahme auch noch ein gutes Bier gegeben. Klasse gemacht. LG Hanna
  • Otto Krb 17. Oktober 2014, 23:31

    Ein herrliches Postkartenmotiv in allerbester Fotoqualität!
    GLG, Otto
  • Zwei Münchner 17. Oktober 2014, 20:01

    Die Bäume zeigen sich in wunderbaren Herbstfarben und die Kirche thront so richig vom Berg. LG Moni
  • Hans-Günther Schöner 17. Oktober 2014, 19:34


    Bei deiner tollen Aufnahme kommen sehr schöne Erinnerungen an das Kloster bei mir hoch !

    Bravo !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Gerhard Mielenz 17. Oktober 2014, 18:27

    die natur zeigt sich anders im herbst...............
    und das bier, schmeckt das auch anders :-)))))))
    lg gerhard
  • Alfred Schultz 17. Oktober 2014, 18:09

    Da denkt man unwillkürlich an
    das köstliche Klosterbier.
    Gruß - A.
  • Wolfg. Müller 17. Oktober 2014, 17:56

    Na, in den nächsten Tage wird da ordentlich viel los sein. Dem vorausgesagten guten Wetter sei "Dank".
    Aber nach den sonst nassen tagen endlich eine Erlösung.
    Gut hast Du dieses herbstliche Motiv aufgenommen.
    Ich wünsche Dir ein herrliches Wochenende bei bestem Wetter mit guten Fotomotiven, Gruß Wolfgang
  • W.Kuntermann 17. Oktober 2014, 14:34

    Herrlich diese Herbstfarben.+++++
    LG Wolfgang
  • Reiner E. M. 17. Oktober 2014, 14:30

    Feine und seltene Aufnahme !
    Da hast du einen sehr seltenen Kamerastandpunkt gewählt, den man sehr selten sieht. Die Gebäude darunter sind der sog. landwirtschaftliche Teil, da dem Kloster ein riesiges Areal von Wiesen, Feldern und Äckern gehört. Nicht nur für die Selbstversorgung !
    In diesen Häusern stehen landwirtschftl. Gerätschaften und Maschinen. Zugleich dienen sie den sog. zivilen Angestellten als Wohnstätten. Denn Mönche gibt es nur noch eine handvoll. Das Bier was in Andechs gebraut wird reichte bishergerade für den Verkauf in ihrem Bräustüberl und dem Biergarten. Seit Andechs dem Erzbistum Sankt Bonifaz f. München und Freising untersteht, wurde technisch u. personell mächtig aufgestockt. Dank Kardinal Marx. Das für den Export bestimmte Andechser Bier in Flaschen, wird in Weihenstephan gebraut.

    LG Reiner E. M.
  • Karin und Axel Beck 17. Oktober 2014, 14:19

    Und immer wieder ein ziemlich bekanntes und überfülltes Ausflugsziel :-)
    Wunderschön, wie du es hier zeigst. Sehr schön gewählter Bildaufbau.
    LG
    Karin und Axel

Informationen

Sektion
Ordner Bayern
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 100