Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eberhard Kuch


World Mitglied, Hardthausen

Klingenmünster

liegt in der Südpfalz, bei Bad Bergzabern.

Lassen wir den Bürgermeister Herrn Erwin Grimm zu Wort kommen:
Klingenmünster ist eine gastfreundliche Gemeinde an der Südlichen Weinstrasse. Der Ort liegt zwischen Wald und Reben, hat viele Wanderwege und uralte Burgen.
Das Wahrzeichen der Gemeinde ist die hoch über dem Ort liegende Burgruine "Landeck". Die Stauferburg bietet eine herrliche Aussicht, mit ihrem historischen Flair zieht sie jährlich rund 300 000 Besucher an.
Klingenmünster hat auch ein Kloster aus dem womöglich schon 7. Jh. zu Zeiten des König Dagobert gegründet wurde. Stiftskirche und Klosterräume wurden restauriert und können bei Führungen besichtigt werden.

Kommentare 2

  • enner aus de palz 21. Oktober 2014, 13:08

    So schön ist die Pfalz, du zeigst es mit deinen schönenFotos bestens, auf der Burg ist immer unsere erste Pause wenn wir dort unser Rundwanderung machen, von da oben hat man einen tollen Ausblick.
    LG Rainer
  • Thomas Blanke 21. Oktober 2014, 6:05

    Sehr schönes Panorama, das auch von den kräftigen Farben unterstützt wird.
    LG