Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Beat Bütikofer


Pro Mitglied, Oberburg, Emmental

Klimmzug

Eigentlich wollte ich eine Gruppe Teuerlinge mit dem kleinen Pilz dazwischen ablichten als die Spinne plötzlich im Sucher war. Also schnell etwas näher, fokussieren und auslösen. Der erste Versuche ging daneben, beim zweiten hielt sie dann tatsächlich still und beim dritten war sie schon wieder auf dem Rückzug. Ganz scharf ist es leider nicht, als Schnappschuss finde ich es annehmbar.
Entstanden ist das Bild hier:



Canon EOS 350D, EF-S 60mm Makro, Belichtung 2s, Blende 8, ISO 200, RAW, SVA, Datum 3.10.2005, 13.52 Uhr

Kommentare 95

  • Geoff 31. Juli 2006, 22:28

    knap und verdient
    vg geoff
  • Ullrich Klemm 13. Oktober 2005, 19:56

    Mein Glückwunsch zum verdienten Sternchen.
    Gruß Ullrich
  • Joachim Kretschmer 13. Oktober 2005, 14:09

    . . . da gratuliere ich Dir und den Pro-Stimmern . . . ehrlich, ich hätte nicht so recht mit dem Erfolg gerechnet. So aber ist es für Dich ein Ansporn und für uns ein sehr schönes Foto-Ergebnis . . . VG, Joachim.
  • Märchenonkel 13. Oktober 2005, 8:45

    Gratuliere!
  • Jörg Ossenbühl 13. Oktober 2005, 6:01

    knapp aber Du hast es!
    herzlichen Glückwunsch, Beat!!!

    vg jörg
  • Manfred-Dieter Kretschmer 13. Oktober 2005, 1:24

    Gratuliere herzlichst
    Gruß
    Mani
  • Beat Bütikofer 13. Oktober 2005, 0:37

    @Stephan: Danke für den Galerievorschlag
    @alle: Herzlichen Dank für eure Anmerkungen und das Mitmachen im Voting. Man kann über die Galerie sagen was man will, wenn dann ein Sternchen da ist, kommt doch Freude auf. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass es reicht, auch wenn keine Contras angemerkt wurden. Kann dies auch ganz gut nachvollziehen, ist es doch schwierig ein Contra so zu begründen, dass man nicht Gefahr läuft von Pro-Vertretern angegriffen zu werden. Für mich heisst ein Contra noch lange nicht, dass das Bild nicht gefällt, es aber halt nicht in die Galerie gehört. Ob mein und andere Bilder zu Recht in der Galerie sind kann ohnehin niemand abschliessend beurteilen.
    @Frank: Schweizer spinnen hängen auch so und sind etwas langsamer, hätte vielleicht gereicht die Augen noch in den Schärfebereich zu kriegen.
    @Fritz: Wenn das stimmt, werde ich solch scheussliches Ungeziefer nicht mehr lange hochladen können.
    @Conny: Daran kann ich mit gut erinneren, als ich aber sah, dass die Augen nicht scharf sind, hätte ich nie damit gerechnet.
    @Marko: Du hast absolut Recht, es ist leider so und kann nicht mehr geändert werden.

    Freundliche Grüsse an Alle, Beat
  • JörgD. 13. Oktober 2005, 0:07

    Knapp aber hochverdient!
    Grüße
    Ded
  • Marko König 12. Oktober 2005, 23:36

    Schöne Kombination von Pilz und Spinne - gut gesehen und gelungen umgesetzt. Allerdings stört mich ein wenig, dass die Augen der Spinne nicht scharf sind, die Schärfenebene für meinen Geschmack also zu weit hinten liegt.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Conny Wermke 12. Oktober 2005, 23:07

    Gratuliere!
    Freut mich sehr für Diich und die tolle Aufnahme..
    Habe doch schon beim Anschauen der Vorschau in der Cam gesagt..das ist ein Galeriebild...
    :-))

    LG Conny
  • Manfred Bartels 12. Oktober 2005, 22:37

    Meinen Glückwunsch.
    Knapp aber gerecht.
    Es freut mich dass diese Aufnahme es geschafft hat.
    Gruß Manfred
  • Frank Moser 12. Oktober 2005, 22:33

    Herzlichen Glückwunsch!
    Trotzdem: Sch....-Voting! Nicht eine offene Contra-Stimme. Das ist oberschwach.
    Für Dich freuts mich - ehrlich!
    Gruß Frank.
  • Ingrid Sihler 12. Oktober 2005, 22:19

    Hauotsache, es hat gereicht, finde
    ich klasse, herzlichen Glückwunsch

    lg
    Ingrid
  • Jasper Grahl 12. Oktober 2005, 22:12

    fast so knapp wie bei mir ;)

    lg,
    Jasper
  • Doris Thiemann 12. Oktober 2005, 22:09

    Große Klasse - dickes PRO
  • Claus-Dieter Jahn 12. Oktober 2005, 22:09

    +pro
  • Sabine W. 12. Oktober 2005, 22:09

    PRO!!!
  • Christine C. W. 12. Oktober 2005, 22:09

    +
  • Klaus DLK 12. Oktober 2005, 22:09

  • Barbara Homolka 12. Oktober 2005, 22:09

    +
  • V. Munnes 12. Oktober 2005, 22:09

    pro
  • N AND T Piechulla 12. Oktober 2005, 22:09

    + + + P R O + + +
  • Hagen B........ 12. Oktober 2005, 22:09

    pro
  • Rainer Switala 12. Oktober 2005, 22:09

    prooooooooooooooo
  • Manfred-Dieter Kretschmer 12. Oktober 2005, 22:09

    PRO

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Oktober
Klicks 11.108
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 12. Oktober 2005
129 Pro / 128 Contra