Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Klimahaus

Eröffnung am 27. Juni 2009
Das Klimahaus in Bremerhaven ist eine Erlebniswelt rund um das Thema Klima. Auf rund 12.000 Quadratmetern sollen Lebenswelten in Ländern entlang des 8. Längengrades gezeigt werden. Das vom Land Bremen und der Stadt Bremerhaven finanzierte Projekt kostet rund 70 Millionen Euro. Alleine die Wasserwelten in drei Großaquarien umfassen rund eine Million Liter Wasser. Jährlich werden rund 600.000 Besucher erwartet.

Noch geschlossen
Noch geschlossen
Friedhelm Ohm

Kommentare 9

  • Uwe Vollmann 14. Juli 2009, 9:23

    Hallo Fiddi, auch die Außenaufnahme in den beiden verschiedenen Baustufen ist sehr beeindruckend und zeigt die moderne Architektur sehr eindrucksvoll!
    LG Uwe
  • Röhrig Peter 1. Mai 2009, 10:34

    Hallo Fiddi, wirklich starke Idee die beiden Aufnahmen zusammen zusetzen, klasse Arbeit mit toller Erklärung, wenn ich in der Nähe bin werde ich das Klimahaus besuchen. Da kann ich nur danke sagen, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Peter
  • Frank Harms 26. April 2009, 22:31

    Es geht voran,tolle Gegenüberstellung!

    Gruß Frank
  • Elsemarie 25. April 2009, 15:05

    Bestimmt auch einzeln eine Augenweide.
    Schon ein gelungenes Gebäude.
    LG,Ellen
  • Gemme 25. April 2009, 10:28

    Hi Fiddi,
    eine starke Fotoidee, die bauliche Entwicklung des Klimahauses im Jahresvergleich zu zeigen.

    600.000 Besucher. Das klingt ambitioniert. Da werden wir mal vorbei kommen müssen, damit das auch klappt. Anschließend schön in der Fischhalle speisen. Hach, da werden alte Erinnerungen wach.

    LG Gemme
  • MacMaus 24. April 2009, 20:43

    ...das könnte auch ein Planetarium werden...
    befindet sich der Komplex beim *kleinen Zoo am Meer*?
    Tschüßken, viele Grüße von Gaby
  • Martinas Art 24. April 2009, 8:58

    das hätte ich auch gerne an meinen Arbeitsplatz :-) da habe ich nämlich über 40 Grad wenn es warm ist !
    hast du wieder toll festgehalten deine Aufnahmen und toll präsentiert!
    LG Martina
  • Almuth Stender 23. April 2009, 22:44

    Siehste, nun sindse fertig! Sieht doch gut aus, was!
    Deine Bilder sind erstklassig und dokumentieren sehr schön, wie es weiterging! lg Almuth