Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Schiffdorf


Free Mitglied, Bremerhaven

Klimahaus & Atlantik Sail City Hotel bei klarer Sicht

Gestern Abend versprach der klare Himmel schönes Licht - relativ windstill war es auch noch, also schnell die
Fotosachen und Stativ gepackt und nach Bremerhaven zu den Havenwelten gefahren.
Und was bot sich von dem Hochhaus Columbuscenter eine tolle Sicht: Die Sonne ging rot im Westen über Blexen und Butjadingen unter, langsam gingen die Lichter in den "Havenwelten" an und tauchten die attraktive Sehenswürdigkeit Bremerhavens in schönes Licht. Und das bei einem klaren, noch blauen Himmel! Aber kalt war es - besonders für meine Finger!

Auf dem Bild von links:
- Mediterraneo (Einkaufszentrum) mit Glaskuppel
- drehbare Glasbrücke vom CC (Columbuscenter) zum Klimahaus / Mediterraneo
- Klimahaus und Sail City Hotel
- Gebäude mit Lokal "Lloyds" und Tourismusgesellschaft BIS
- Restaurant Strandhalle
- der Neue Hafen mit den Museumsschiffen
- dahinter die Weser
- im Hintergrund Blexen
- ganz hinten rechts die Rauchfahne stammt von der 40 km Luftlinie entfernt liegenden Kraftwerk Wilhelmshaven

HDR aus mehreren Bildern
ISO 200 / 10 mm / F10 / 1 -13 sec

ein wenig geschärftes Bild:

Blick nach Westen
Blick nach Westen
Werner Schiffdorf

Kommentare 7