Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
854 20

Elisabeth Pimper


Pro Mitglied, Wien

Kletterpflanze

Wer kennt diese Kletterpflanze mit 5 kleinen weißen Kronblättern, die Frückte (Samen) sieht man auf dem Foto wächst wild vom Nachbarn an meinem Zaun .

Kletterpflanze
Kletterpflanze
Elisabeth Pimper

Herzlichen Dank für die Aufklärung es ist eine Zaunrübe, habe ich noch nie gehört!!!

Kommentare 20

  • Franz Burghart 13. August 2006, 10:46

    Ich hätte sie auch nicht erkannt, aber sehr schön hast du sie aufgenommen
    LG franz
  • Edeltraud Vinckx 4. August 2006, 9:59

    die Art kannte ich auch noch nicht...wieder was gelernt in der FC...sehr schön das zarte Grün und die Früchte...
    lg edeltraud
  • ewaldmario 3. August 2006, 22:09

    wieder was glernt ...
    ein feiines bild von der unrübenmäßigen rübe ...
  • Peter Hildebrand. 2. August 2006, 7:35

    eine schöne Detailaufnahme dieser Pflanze die ich auch noch nicht gekannt habe,
    lG, Peter
  • Gisela Gnath 1. August 2006, 9:16

    Schöne Aufnahme, aber gekannt hätte ich sie auch nicht!!!
    lg Gisela
  • Franz Sklenak 31. Juli 2006, 22:30

    Komm dieser giftigen Zaunrübe nicht zu nah...!
    LG Franz
  • Karla Riedmiller 31. Juli 2006, 19:32

    Zaunrübe? nie gehört...
    aber sehr gutes, klares Foto!
    vG Karla
  • Trautel R. 31. Juli 2006, 12:46

    das wusste ich auch nicht und wieder etwas dazu gelernt.
    sehr gut von dir aufgenommen.

    lg trautel
  • Gerhard Kupfner 30. Juli 2006, 23:02

    Sehr schöne Nahaufnahme.
    Habe diese Pflanze noch nie gesehen.
    LG
    Gerhard
  • Ulrike Leeb 30. Juli 2006, 22:37

    Ja....man lernt hier nie aus, ich hab hier auch schon viele neue Pflanzen, von denen ich vorher nie was gehört habe, kennengelernt!
    Schönes Makro!
    VG
    Ulrike
  • Katrin Sommerweiss 30. Juli 2006, 21:58

    Liebe Sissy,
    ich hatte etwas Kurzurlaub, aber jetzt kann ich deine schönen Fotos mit den mir bis dato unbekannten Pflanzen wieder bewundern.
    LG, Katrin.
  • RoBo 30. Juli 2006, 20:48

    Feine Makroaufnahme dieser, wie festgestellt wurde, Zaunrübel. Kannte diese Pflanze auch nicht, aber das ist ja das Schöne hier man kriegt immer mal wieder was mit. Schön festgehalten auf jedenfall. lg Roland
  • Angelika El. 30. Juli 2006, 20:26

    Ganz wunderschön gesehen - ich hänge Dir meine Zaunrübenblüten an.... :-)))

    LG!
    Angelika

  • Anke Schlemmer 30. Juli 2006, 19:54

    Liebe Sissy,
    das ist mit Sicherheit eine Zaunrübe!
    Schönes Bild hast du davon gemacht!

    viele liebe Grüße
    Anke
  • Adrianus Aarts 30. Juli 2006, 19:53

    Sehr feine und besondere aufnahme, leider kenne ich diese pflanze auch nicht, ich bin gespannt wie er heisst.
    LG AD