Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefanie Beyer


Basic Mitglied, Mittelhessen, Südniedersachsen

Klettenkäfer

Rosenkäfer (Cetonia aurata) kenne ich eigentlich nur von Fliedersträuchern im Frühling. Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal auch Rosenkäfer im August gesehen - und zwar gleich haufenweise! Sie sitzen im Moment vorallem auf Kletten - aber meistens mit dem Kopf in der Blüte, was Fotografieren nicht gerade leichter macht.

Canon EOS 300D mit 105er Sigma 2,8 DG EX
F/8, 1/200 Sek., BW 105m, ISO200, Freihand, Weißabgleich Blitz, Blitz
02.08.2010

Kommentare 3

  • Skyliner67 4. August 2010, 16:50

    An so einem hab ich mich mal erfolglos versucht, aber das Licht war grottig, und ich traue mich nicht, Insekten zu blitzen. Dein Bild finde ich sehr gelungen, es bringt den Käfer toll heraus, nicht zuletzt wegen der schönen Farben!
    LG, Regina
  • Daniela Boehm 4. August 2010, 11:59

    Von dem träume ich .LGDani
  • Carin St. 4. August 2010, 10:59

    Ein klasse Makro!
    Ich staune.
    Gruss aus Mömbris,Carin

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Klicks 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz