Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erich Fluck


Free Mitglied, Münchberg

Kleptoparasitismus

Kleptoparasitismus bezeichnet das Ausnutzen von Leistungen anderer Lebensformen, beispielsweise das Stehlen von Nahrung oder das Ausnutzen von Nistgelegenheiten.

Gruß Erich

Kommentare 5

  • Erich Fluck 16. Juni 2011, 18:59

    Ich konnte das schon öffter beobachten.
    Aber mit so einer großen Beute habe ich sie auch noch nicht gesehen.
    Wenigstens halten sie beim fressen mal still und fliegen nicht gleich weg.

    Gruß Erich
  • open eye 15. Juni 2011, 23:04

    so auch noch nie gesehen super!
    gr.hannaros
  • Herbert Brandstetter 15. Juni 2011, 22:54

    Die Skorpionsfliege scheint das gewohnheitsmässig zu betreiben. So etwas Ähnliches konnte ich kürzlich auch beobachten.
    Starke Makros, die du da zeigst.
    LG Herby
  • Rolf Eisentraud 15. Juni 2011, 22:07

    so eine Frechheit aber auch! :-)
    1A Makro.
    LG
    Rolf
  • Micha Luhn 15. Juni 2011, 22:04

    Starke Doku! Eine ähnliche Beobachtung hatte ich vor kurzem auch mit der Skorpionsfliege.

    LG Micha