Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

CameraCamel


Pro Mitglied, Rüdnitz

Kleopatra

Was für ein schöner Name, wer denkt sich wohl so was nur aus.


Kleopatra-Falter (Gonepteryx cleopatra)-------->>Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni)
Wenn es so viele für einen Zitronenfalter halten, dann ist es wohl auch einer.
Mit der Bestimmung muss ich wohl noch üben.:-)

Kommentare 62

  • Franz-Joachim Mentel 17. November 2013, 10:03

    Keine Ahnung ob das männl./weibl. Zitrone oder Cleo ist. Aber das der Farbkontrast zwischen Falter und Blüte super aussieht und die Schärfe umwerfend ist, das erkenne ich auf den ersten Blick. Klasse.
    Gruß Jochen
  • ConstanzeK. 16. September 2013, 18:27

    ... wohl eher ein "Limetten"-falter ... egal, jedenfalls wieder wunderschönes Foto ! viele Grüße von Constanze
  • Andrea 0085 11. September 2013, 21:27

    Super Schärfe und schöne Farben vom Falter und der Blüte!! Lg.Andrea
  • Axel Sand 9. September 2013, 21:10

    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Matthias.Sutter 9. September 2013, 11:59

    Ein für mich ungewöhnlicher Schmetterling. Die Schärfe, das Licht, die Farben und auch der Zuschnitt - in meinen Augen Perfektion und wunderschön.
    Gruß Matthias
  • Gerlinde Kaltenmeier 8. September 2013, 18:08

    Hier bleibt mir nur noch "Erste Sahne" zu schreiben.
    Grüsse an dich
    Gerlinde
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. September 2013, 17:53

    Wundervoll hast du ihn erwischt! Die Strukturen der Flügel sind sauber heraus gearbeitet und die Farben sind sehr natürlich.
    LG Heike
  • Riff 8. September 2013, 17:37

    Sieht gut aus ! Schön im Bild festgehalten.
    LG Riff
  • Dana Jacobs 7. September 2013, 8:14

    Der ist sehr schön und Du hast ihn sauber abgelichtet.
    Dana
  • Teubi 6. September 2013, 19:50

    Ich bin begeistert! Ein großartiges Makro von diesem wunderschönen Falter, einfach Klasse!
    LG
    Sonja
  • Berni 55 6. September 2013, 17:51

    Ein echt tolles Schmetterlingsbild !
    Klasse Schärfe und Farben !

    LG Bernd
  • Willy Brüchle 6. September 2013, 17:38

    Recht gut gelungen. Die könnten sich bei uns auch mal wieder sehen lassen. MfG, w.b.
  • Lichtmagie 6. September 2013, 17:33

    Auf jeden Fall ist es ein ganz wunderbares Makro....
    Klasse.. kann ich da nur sagen...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Ellen-OW 6. September 2013, 11:42

    Der sieht ja wirklich wunderschön aus. Erstklassiges makro mit bestem Schärfeverlauf. Auch die Farben sind bestens.
    LG Ellen
  • insulaner-MS 6. September 2013, 11:35

    Eine perfekte Aufnahme Jörg!
    Gruss Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten