Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
490 6

Jan Neumann


Free Mitglied, Hannover

Klemme

Pragmatisches Meisterwerk der Betriebsschlosserei in einem verlassenen Industriegebäude.

Aufgenommen mit Powershot A80

Kommentare 6

  • Jan Neumann 11. Januar 2004, 9:54

    @Stephan und Bella
    Bei genauerer Untersuchung der "Klemme" und der Betrachtung des Fundortes bin ich auf die Idee gekommen, daß es vielleicht keine Klemme ist, sondern ein Werkzeug zum auseinanderziehen von z.B. zwei Hälften einer Preßform nach der Pressung sein könnte...

    Bis die Tage in Berlin!

    LG
    Jan
  • Stephan Wissmann 10. Januar 2004, 0:01

    hallo jan,
    ich sitze vor deinem foto und rätsle was das wohl für eine kleme ist-und was man/frau damit wohl geklemmt hat.da kann man seiner fantasie freien lauf lassen..
    ein foto wie es mir gefällt.klar,sachlich,scharf,unaufdringliche farben..und das mit dem kontrast(hallo herbert) seh ich nicht so sehr.mehr kontrast könnt eher schaden.
    lg
    und bis bald dann wieder hier?
    stephan
  • Gerhard Busch 7. Januar 2004, 14:32

    Auf solchen verlassenen Betriebsgeländen kann man noch Fotoschätze finden.
    Gruß Gerhard
  • Chris V... 7. Januar 2004, 11:57

    Sind ja wahre Schätze auf dem Gelände zu finden... :-) gefällt mir sehr.
    LG Christa
  • Jan Neumann 7. Januar 2004, 0:14

    @Bella
    Danke für die Blumen! Gibt auch Leute, die es für zu kontrastarm und unscharf halten...
    Woher soll ich das denn wissen? - Die Leute sind doch schon abgehauen, bevor sie so anrosten, wie die Klemme, so daß ich nicht fragen konnte...
    Ich denke, daß es was heißes gewesen ist...

    ...aber kein Eisen ;-)
  • B. Ellana 7. Januar 2004, 0:04

    ein pragmatisches Meisterwerk...meisterlich ins Bild gestellt :-) !!!
    die Farbgebung ist angenehm dezent und läßt die Details gut zur Geltung kommen
    ...nur eine kleine Frage: was bitte wurde denn hier eingeklemmt ????
    lg b.ella