Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleintierzuchtverein (KZV) Zeilhard/Odenwald am 24.11.2012 (1)

Kleintierzuchtverein (KZV) Zeilhard/Odenwald am 24.11.2012 (1)

276 2

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Kleintierzuchtverein (KZV) Zeilhard/Odenwald am 24.11.2012 (1)

Ihr glaubt nicht, mit wieviel Liebe die Züchter diese Ausstellung vorbereitet haben! Das erste Mal auf so einer Ausstellung mit Rosi und Thomas, hat mich das Flair der Hobbyzüchter begeistert.

Erste Gehversuche mit dem Makro (das ich fälschlicherweise statt eines Zoom auf die Ausstellung mitgenommen habe):
Die geringe Tiefenschärfe, manche unerwünschte Unschärfe und die Körnung habe ich einfach mal so hingenommen. Vielleicht unterstreichen sie - wie ein Zeitungsraster - den "Reportagecharakter" der Serie, die ich Euch trotz der Mängel nicht vorenthalten möchte.
Ich wechsle bei den paar Bildern, die "etwas geworden" sind, zwischen SW und Farbe ab.

Kommentare 2

  • Dr.Thomas Frankenhauser 29. November 2012, 23:55

    @Andreas:
    Herrlich, das fehlende "r" in dem Wort "Gitte r käfig" und "unte r gebracht" (((-: ! Typisch Eifel * !

    Stimmt ja, Andreas - ich wäre auch lieber ein Wildtier. Bis auf die Kaninchen verbringen aber wahrscheinlich die Vögel ihr Leben außerhalb von Ausstellungen doch im Freien, denke ich. Ob's die Kaninchen stört, immer eingesperrt zu sein, weiß ich nicht. Aber es sind ja in der Wildform auch schnelle, Platz brauchende Tiere . . .

    * Bei der Kommunion meines Jüngsten war auch Pastor Heiliger aus Münstereifel (damals hier in Düsseldorf-Benrath und -Urdenbach tätig) eingeladen. Als er mal "Bonn" sagte, bemerkte Lukas, mein Vorletzter, damals vielleicht 10: "Sie kommen aus der Eifel, ich hab' ganz genau die Zunge gesehen . . .! (((-:
    Das "Eifeler" "n" wird ja bei Euch nicht mit geschlossenen Zähnen gesprochen. Wie gesagt - herrlich!
  • Andreas E.S. 29. November 2012, 23:32

    Enääääh, dat is für mich nit so schön, all die kleine Diersche im Gittekäfich. Bei mir sin sie op der angere Sit vom Fernjlas. Da sin sie bestens ungejabräät.
    GLG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Personenaufnahmen
Klicks 276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 150.0 mm
ISO 1600