Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Ederer


Free Mitglied, Lk. Cham, Regensburg

Kleinstadtidylle

Der Turm gehört zum sogenannten Biertor, es stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist eines der Wahrzeichen der Stadt Cham i. d. Oberpfalz.

Kommentare 8

  • Willi Magnus Lang 2 21. März 2014, 1:38

    gefällt mir auch sehr gut , evtl. in S/W monoc. oder sepia auch nicht schlecht
  • sinref 25. Oktober 2013, 22:51

    Schönes Motiv.
    Leider stürzen Mauer und Lampe etwas.
    Vg.sinref
  • Fotomama 25. Oktober 2013, 21:32

    Mir gefällt der Blick auf den Weg mit dem Raum nach rechts und der Mauer links. Vielleicht könnte der Baumstamm etwas heller sein.

    Als besondere Perspektive kann ich dir den Tipp geben, nah an die Mauer heran zu gehen und so zu fotografieren, dass sie nach vorne hin unscharf wird. Dann rückt auch gleich der Turm etwas aus der Mitte.

    Was mir an dem Bild sehr gefällt, ist der Kontrast zwischen dem roten Turm, dem gelben Haus und der recht dezenten Mauer.
    Gruß, Fotomama
  • Ebert Harald 25. Oktober 2013, 16:32

    sehr schöne Blickführung, feines Motiv, VLG Harald
  • ed gonzalez and the earlybird massacre 25. Oktober 2013, 13:35

    ja...nett.

    ich bin immer auf der suche nach menschen die in ihren fotos eine eigene sichtweise, einen eigenen stil erkennen lassen. der fehlt mir hier gänzlich.
    links habe ich sehr klare flächen und farben; nach rechts fällt das foto aber völlig auseinander mit haus, baumstamm durch brücke etc. es ist eine idylle ohne leben und aus einer standardaufnahmeposition. da muss man mal die kamera auf die erde legen oder sonstwie kreativ werden.
    es hat für mich keinen erinnerungsfaktor.
  • fotomikke 25. Oktober 2013, 12:36

    Ja, gefällt mir auch sehr gut!
    Vor allem die Bildkomposition und die farblichen Komponenten.

    Gruß
    Michael
  • wisperi 25. Oktober 2013, 11:55

    Eine schöne Bildaufteilung, durch den Turm und Anbau noch farblich "aufgepeppt". Die Bank zum Verweilen steht ja auch schon. Ein schönes Foto
    Viele Grüße Uschi
  • O.K.50 25. Oktober 2013, 11:46

    idyllisch, in der Tat. Gut gefällt mir hier die farbliche Harmonie.
    Interessanter und gleichzeitiger Kontrapunkt ist die motivische Komposition mit der ultramodernen Gehwegslaterne und dem ollen Gemäuer.

    VG

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 255
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 DC OS
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 100