Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marcel Beh


Free Mitglied

Kleinlibelle

Toll was es hier für Sektionen gibt :-)

Hätte vorher nicht gedacht, dass die FC so weit unterteilt ist.

Aufnahme: 500D - 235mm, f20, 1/60, Iso 400 freihand - Fullframe

F11 für Vollbild

Kommentare 13

  • Marcel Beh 29. Mai 2005, 23:54

    Danke für die Anmerkungen und Hinweise!

    @ Hans: SVA ist 'ne prima Idee. Habe ich gar nicht bedacht und werde ich in den nächsten Tagen testen.

    @Michael: Habe meine online geordert. Ohne Versand 130 €.

    @Jürgen: An der Sony 7x7 haben die Nahlinsen recht gut funktioniert, auch jetzt an der A80. Durch den kleineren Chip und die kleineren Brennweiten hat man da mehr Schärfentiefe. Allerdings lässt sich auch meist nur bis Blende 8 abblenden.

    gruß
    Marcel
  • Köln Fotos 29. Mai 2005, 18:06

    Das Makro gefällt mir vom Aufbau und HG sehr gut.
    Mit einer Nahlinse an einer DSLR kenne ich mich nicht aus aber mit einer an einer Oly 4040, da hatte ich auch Probleme mit der Schärfe.
    Gruß Jürgen
  • Hans Klauck 29. Mai 2005, 10:32

    Marcel, kannst die Kamera ruhig dazu schreiben - für die 20D mußt du dich nicht schämen... *g*

    beim manuellen Fokussieren ist es egal ob 1,8m - °° oder 6,5m - °° eingestellt ist...

    probier es mal mit Spielvorauslösung und Stativ...

    die Nahlinse eigentlich sehr gut...

    Gruss Hans



  • Edeltraud Vinckx 29. Mai 2005, 8:39

    sehr gut die Freistellung und sehr gut gefällt mir auch die Schärfe...
    lg edeltraud
  • Hotpixel 28. Mai 2005, 19:35

    der Hg. ist Spitze - so schlecht finde ich die Schärfe nicht.

    Gruß Stefan
  • Michael C. K. 28. Mai 2005, 19:33

    Kommt gut... Auch wenn ich Libellen eigentlich nicht mehr sehen kann *gg* Galeere sei Dank... Was kostet denn so eine 500D? vor allen Dingen in 77mm Filterdurchmesser?

    Gruß
    Micha
  • Jörg Schönthaler 28. Mai 2005, 19:32

    hhhhmmm dann denk ich das sich mit der linse nicht mehr viel herausholen läßt .
  • Marcel Beh 28. Mai 2005, 18:20

    @Jörg:

    Das ist MF.
  • Jörg Schönthaler 28. Mai 2005, 18:00

    schärfe wurde ja schon angesprochen . sonst aber nicht schlecht .
    würde das mal mit manuellem fokus probieren .

    jörg
  • Marcel Beh 28. Mai 2005, 17:22

    hehe :-)

    Ich schreib demnächst die Kamera dazu!

    Im Original ist die Schärfe noch Okay, aber hier hat sie durch die Komprimierung etwas gelitten. Die Nahlinsenkombi kann natürlich mit einem feinen 180mm Makroobjektiv nicht mithalten.
    Auch ist der Schärfentiefebereich selbst bei Blende 20 sehr gering. Mache ich hier noch etwas falsch, oder liegt es einfach an der langen Brennweite i.V.m. der Nahlinse?

    Macht es einen Unterschied, ob ich beim manuellen Fokussieren den Fokusunkt auf 1,80 (Minimum beim 100-400) oder °° einstelle. Vielleicht hat ja schon mal jemand eine Antwort für mich ohne das ich selbst experimentiere.

    gruß
    MArcel
  • Marco D. 28. Mai 2005, 17:00

    Nicht schlecht !

    Gruß
    Marco
  • Abraham S. 28. Mai 2005, 16:57

    was ist denn die 500D für ne geheime kameraneuheit ?
    die sektionen besonders im naturbereich sind schon irre, aber es scheint ja bedarf zu geben ;-)
    hier gefällt mir besonders der klare und farblich schöne hintergrund, das hauptmotiv könnte aber vielleicht noch etwas knapper belichtet und einen tick schärfer sein...
    gruß abe

    edit: ahhhhh, danke johann ;-) bin schon etwas am grübeln gewesen.
  • Belfo 28. Mai 2005, 16:54

    Jetzt dachte ich doch glatt im ersten Moment, du hättest eine neue :-)
    Erst bei den restlichen Daten bin ich dahinter gekommen, dass es kein DSLR-Prototyp von Canon ist (500 D), sondern die Nahlinse am 100-400) :-)

    Gruß Hans