Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Susanne Vopel


Free Mitglied, Remscheid

Kleines Wunder der Natur

Es ist eine Moos-Art; aber ich weiß nicht wie das Moos heißt.
Vielleicht kann da jemand helfen?

Kommentare 12

  • Mary Sch 2. April 2005, 15:27

    Sieht super aus das unbekannte Moos.
    Du hast es perfekt fotografiert.
    VG Marianne
  • just moments 1. April 2005, 23:04

    Schön, Susanne! Ich bin derzeit ziemlich fasziniert von Moos mit all seinen Arten und Unterarten, bei der Bestimmung tu ich mich aber auch schwer. Es könnte sich aber um das Grimmia pulvinata (Polster-Kissenmoos) handeln (sieh mal unter http://www.natur-lexikon.com/Autoren/LMText.php )
    lg Kate
  • Bernd Schlenkrich 1. April 2005, 21:06

    Hallo Susanne, das sieht ja aus, wie ein kleiner Kaktus, sieht gut aus.
    Frage mal bei Frank Moser nach. Der ist hier der absolute Experte, was Pilze und flechten angeht. Ich denke, dass er auch bei der Bestimmung von Moosen weiterhelfen kann.
    LG
    Bernd
  • Conny Wermke 1. April 2005, 20:37

    Habe ich auch noch nicht so gesehen..
    Eine interessante Makroaufnahme..

    LG Conny
  • Holger Bürgel 1. April 2005, 20:29

    Eine klasse Detailaufnahme mit außergewöhnlichem Schärfeverlauf.

    LG Holger
  • Trautel R. 1. April 2005, 19:49

    wunderschön und so zart; sehr gute aufnahme.
    lg trautel
  • Werner Büttner 1. April 2005, 19:37

    Klein aber fein!
    So heißt sicher nicht das Moos - aber das Foto ist so!
    ;-))

    Liebe Grüße
    Werner
  • Trude S. 1. April 2005, 19:20

    so klein und fein und so perfekt - Natur ist immer irgendwo ein Wunder ! Sehr schönes Makro.
    Lb. Gruß, Trude
  • Dorothea Weckmann - Piper 1. April 2005, 18:28

    wunderschöne feine Farbnuancen und ein gekonnter Schärfe- Unschärfeverlauf !!
    bei der Bestimmung kann ich leider nicht helfen !!
    liebe grüße dorothea
  • Rita Köhler 1. April 2005, 17:11

    Sieht sehr Interessant aus tolle schärfe!!
    Aber ich frage mich auch was ist das?

    ein schönes Wochenende wünscht Dir Rita
  • Klaus Kieslich 1. April 2005, 17:04

    Sehr gute Nahaufnahme...prima Schärfenverlauf !
    Gruß Klaus
  • Frank-M. Fischer 1. April 2005, 16:48

    Sieht gut aus dein kleines Wunder! Und was ist das?
    LG
    fmf