Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Schweiz

Kleines Winterlicht

Man läßt den Winter sich noch gefallen.
Man glaubt, sich freier auszubreiten,
wenn die Bäume so geisterhaft,
so durchsichtig vor uns stehen.
Sie sind nicht, aber sie decken auch nichts zu.
-Johann Wolfgang von Goethe-

Kommentare 21

  • Kirsten G. 21. Februar 2013, 12:36

    Wunderschön das Blatt...sehr minimalistisch...
    Lg
    Kirsten
  • jrmi62 20. Februar 2013, 18:29

    Auf solche minimalistische Bildgestaltung fahre ich natürlich voll ab. Aber nur wenn sie auch so schön wirkt wie bei diesem Bild hier.
    Das Licht auf dem Blatt ist ja stark, dazu der blau/graue HG, supi!
    Wenig Motiv mit einer grossen Aussage!
    LG jrmi
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 19. Februar 2013, 21:32

    Minimalistisch schön! Und die Präsentation ist perfekt. Man muss das Blatt immer wieder anschauen. Es zieht den Blick durch das leuchten und die feine Schärfe auf den Blattadern an.
    LG Heike
  • alberto16-menuder 19. Februar 2013, 20:17

    semplicemente bella complimenti
  • Schneevogel 18. Februar 2013, 19:44

    Megastarke Aufnahme. Nur ein gewöhnliches Blatt, nichts besonderes, aber die Präsentation ist phänomenal. Klar und völlig nackt hängt es an diesem dornigen Ast, den Blicken ausgesetzt und doch von beeindruckender Schönheit, vor einem fantastischen Hintergrund mit Lichtpunkten und Tiefenwirkung. Ich bin begeistert!
    Lieben Gruß
    Schneevogel
  • Woman of Dark Desires 18. Februar 2013, 17:19

    Man denkt unwillkürlich das Blatt müsste jeden Moment fallen aber der Zweig verleiht ihm den nötigen Halt. Wie im Leben.
    Wunderschön ins rechte Licht gerückt :-)
    Lg W-W
  • miss iso1 18. Februar 2013, 11:19

    Genau nach meinem Geschmack. Sehr schöne Lichtführung und Schärfe.
    grüessli brigitt
  • Walter Schmid39 18. Februar 2013, 10:11

    Ich bin sprachlos.
    Gruss Walter
  • Andrea Potratz 18. Februar 2013, 5:13

    Ein feines Blättchen, da schließ ich mich an.
    Ich möcht jetzt trotzdem lieber Frühling....
    Die Idee oben zu schneiden gefällt mir gut.
    Hab einen schönen Wochenstart...
    LG Andrea
  • Suppenkaspar 17. Februar 2013, 23:03

    Wunderbare Aufnahme! Vgv Suppenkaspar
  • miniformat65 17. Februar 2013, 21:37

    Das Blatt wirkt fast wie ein Tropfen der kurz vorm herabfallen ist. Herrlich wie das Licht die zarten Strukturen herausarbeitet und das Blatt in diese wunderschöne Farbe eintaucht.
    Hatte heute auch auf solch ein Motiv gehofft aber der Wind hat mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun erfreue ich mich umso mehr an Deinem Bild und hoffe auf den nächsten sonnigen Tag.
    Lg Moni
  • -Sandy W.- 17. Februar 2013, 21:35

    sehr fein! L.G. Sandy
  • Makrodoro 17. Februar 2013, 21:19

    Alles hat seine Zeit.....!
    Ich wage kaum zu atmen! Minimal an Motiv, sehr ausdrucksstark!
    Ganz fein, wie das Licht das Blatt in Farbe, Form und Struktur strahlen lässt.
    Und ein wunderbarer HG, allerfeinst bezüglich Helligkeitsverlauf und Feinheit.... die MKlll! Alles klar ;-)
    Ich fasse mich mal kurz und geniesse einfach dein Bild.....
    En liebe Gruess, Doro

  • sworks03 17. Februar 2013, 21:18

    Wunderschönes Licht. Immer wieder toll zu sehen wie man aus sehr wenig sehr viel machen kann.
    Frage mich wie das oben etwas mehr beschnitten ausgesehen hätte.

    Liebe Grüße
    ROLF
  • Silkepixel 17. Februar 2013, 21:04

    Sieht aus als würde der Ast sagen, deine Zeit ist vorbei, verlaß mich ... aber es ist noch nicht ganz an der Zeit, bald ... dann wird es fallen.
    Aber so zeigt das Blatt nochmal alle seine Schönheiten, Verästelungen, in diesem tollen Licht.
    Ganz wunderbar.

    LG Silke

Informationen

Sektion
Klicks 343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 180.0 mm
ISO 200