Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
kleines Wiesenvögelchen

kleines Wiesenvögelchen

393 22

kleines Wiesenvögelchen

Nun hat auch im Norden die Faltersaison verstärkt begonnen und da bleibt es nicht aus, dass auch mal der ein oder andere Falter vor die Linse gerät ;-)
Hier nun auch eine Aufnahme vom kleinen Wiesenvögelchen, einem Tagfalter, der mit einer Spannweite von ca. 3 cm nicht gerade zu den Riesen unter den Schmetterlingen gehört. Die Aufnahme wurde mit der 400D und dem 180er Tamron aufgenommen.

Wünsche allen ein erholsames und sonniges Wochenende :-)
LG Caspar

Kommentare 22

  • Philipp Steiger 29. Mai 2007, 20:18

    Hat was... Dei vielen Details machen sich sehr gut und der Falter sieht ja sowieso schon gut aus. Der Rahmen passt auch. Also ich hab dieses Jahr noch nicht so viele Schmetterlinge gesehen. Naja , wie gesagt eine klasse Aufnahme.

    LG Philipp
  • Jens Leonhardt 28. Mai 2007, 21:56

    Ich mag die vielen Details.
    Gruß Leo
  • Hubert Modler 24. Mai 2007, 19:30

    Absolut perfekt.... in jeder Hinsicht !__ LG Hubert
  • Der Baecker 21. Mai 2007, 14:55

    Einfach sehr schön an zu schauen. Die natürliche Farbgebung macht mich leicht neidisch :)
    Da steh ich total drauf :)
    Wirklich toll !
    Grüßle,
    Daniel
  • Thomas Wosch 20. Mai 2007, 17:35

    Caspar..ich kann wieder den anderen nur Zustimmen.
    Farben und Aufbau sind sehr stimmig.
    ..und der flauschige Flattermann ist scharf..klasse!
    ...ist zwar kein Vogel..aber fliegen kann er auch ;o)))
    lg
    Thomas
  • Lisa W. 20. Mai 2007, 8:52

    es wirkt so flauschig:-)
    gut gestaltet und farblich ausgewogen,
    die schärfe ist optimal.
    dir noch einen schönen sonntag.
    lg lisa
  • René Marti 20. Mai 2007, 7:07

    eine beeindruckende aufnahme ist dir da gelungen.
    die schärfe und farben sind top. da hat sich deine geduld gelohnt...

    lg, rené
  • Jan Schliebitz 19. Mai 2007, 22:43

    Das ist ein sehr gelungenes Makro! Immerhin ein Vögelchen, also doch noch gewohntes Terrain für dich als Freund des Gefiederten! ;-)
    Gruß
    Jan
  • Stevie 65 19. Mai 2007, 22:36

    Eine ganz feine natürliche Aufnahme vom Wiesenvögelchen!
    Wunderbar die Schärfe auf dem ganzen Falter!!
    Grüoss, Stevie65
  • Lukas.M 19. Mai 2007, 21:27

    Eine herrliche Aufnahme, man hat das Gefühl
    man liege selber im Gras und schaue dem Kleinen zu.
    Ein super Makro, gefällt mir sehr.
    Gruss Lukas
  • Ursula Müller-Theißen 19. Mai 2007, 18:37

    Das Bild finde ich sehr schön, wie der hübsche Falter am Grashalm sitzt!
    LG Ursula
  • Don Fröhlich 19. Mai 2007, 18:08

    Leider sitzen sie nur allzu selten an Blüten. Von daher hast Du ihn optimal abgelichtet!
    Gruß Ingolf
  • Thomas Ch. Zimmermann 19. Mai 2007, 17:08

    Geht doch ;-))) sehr fein präsentiert.
    Gruss Thomas...tz
  • AL dente 19. Mai 2007, 14:24

    Wieder ein super Makro von Dir - sowohl in der Schärfe wie auch in den grandiosen Farben.
    Ich bin regelrecht begeistert von Deinem Vögelchen.
    Liebe Grüsse und ein wunderbares Wochenende
    Andrea
  • Volker Röder 19. Mai 2007, 12:28

    ist wieder ein super Bild von Dir die Schärfe ist hervorragend aber das ist man ja von Dir auch schon gewohnt.Schönes Wochenende wünscht der Volker