Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
kleines Viadukt (reload)

kleines Viadukt (reload)

626 6

A R ü c k l


Free Mitglied, Hiddenhausen

kleines Viadukt (reload)

Eine Straße wie im Märchen. Aufgenommen in Tremosine/ Gardasee.
Das Bild ist leich überarbeitet worden und nun mit etwas besserer Auflösung.

Kommentare 6

  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 7. März 2004, 15:11

    Ein Traum wirklich!
    Die Bearbeitung macht es zu einem Gemälde alter Meister. :-)

    Die Strassenlinie rechts hätte ich wohl irgendwie noch anders gemacht - zumindest nicht angeschnitten.

    lg nig
  • Torsten Frank 29. Januar 2004, 1:23

    Hallo,

    oh wow - tolles Bild. Gefällt mir sehr.
    Hier hast Du aber heftig an den Schatten rumgepfuscht ;-) Einiges, was ich sehe, scheint mir auf typische verblasste, leicht verbraunten Stellen von exzessiven partiellen Schattenaufhellungen hinzudeuten, die meist schon jenseits von Gut und Böse sind. Hier jedoch führt es zu einem sehr märchenhaften und auch gemäldehaften Charakter, den auch schon einige Vorredner angemerkt haben. Sehr interessant.

    Dieser Eindruck wird noch durch die sehr gelungene Linienführung im Bild sowie die reizende Gegend mit dem pittoresken Mauerbogen und dem malerisch hinunterspritzenden Wasser unterstützt. Top-Komposition. Der Anschnitt der weissen Randlinie unten rechts stört mich überhaupt nicht. Viel wichtiger finde ich, dass die komplette Auftreffzone des "Wasserfalls" im Bild ist.

    ciao, Torsten
  • A R ü c k l 27. Januar 2004, 23:44

    @alle Vielen Dank für die vielen netten Anmerkungen.
    @ralf Die Gegend ist wirklich toll. Die Straße vom Gardasee hoch in den Ort Pievé hat neben dem Viadukt hier noch einige spektakuläre Momente und ist ein echtes Highlight am See.

    lg andreas
  • Mi Gia Gio 27. Januar 2004, 13:10

    Hallo,
    das ist ja ein sagenhaftes Foto. Schaut man nur die obere Hälfte an, könnte man meinen, es ist ein Ölgemälde.
    Für den Fall, daß Du das Foto nochmals bearbeiten 'möchtest' ... versuch mal, ob Du am rechten Bildrand den weißen Straßenrand ganz draufbekommst - wäre eine "rundere" Sache.
    Grüße Michaela
  • Angelika H. 27. Januar 2004, 8:44

    märchenhaft.
    gute farbgebung und bildausschnitt.
    ja... am gardasee gibt es tolle motive.
    lg angelika
  • Ralf I S I 26. Januar 2004, 22:47

    das könnte ja ein Bild aus einem Märchenbuch sein...traumhaft schön..habs mir jetzt einige Minuten angeschaut...bin sehr beeindruckt, muß eine wunderschöne Landschaft dort sein !
    Grüße
    Ralf