Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Fritschi


Pro Mitglied, Chur

Kleines Tröpfchen

Meine Experimentier Phase geht weiter. Hier hab ich ein Buch dahinter gestellt. Ziel war eigentlich was anderes.... wollt dass man im Tropf mehr von der Schrift erkennen kann. Nicht erreicht. Ziel verfehlt...trotzdem, ich fand das Reslultat noch interessant. Mir gefällts. Nichts besonderes und stinklangweilig...gibt es schon bis zu genüge hier in der Fc. Aber was solls. Auf ein Bild mehr oder weniger kommts auch nicht mehr drauf an.

Hab die fehlgeschlagenen Versuche nicht gezählt. Aber ich hab ein paar Dutzend Bilder wieder löschen müssen :-)))

Aber bitte mit Sahne
Aber bitte mit Sahne
Peter Fritschi

Der letzte Milchtropfen....
Der letzte Milchtropfen....
Peter Fritschi

Kommentare 15

  • Bjoern Kupper 23. November 2006, 16:34

    Sehr schönes Bild!
    Trotz der Bewegung strahlt es starke Ruhe aus! Auch die Kontraste gefallen mir sehr!
    LG Björn
  • Nadine Schmadtke 10. Oktober 2006, 16:28

    Einfach großartig! Da fehltmir eindeutig die Geduld ;-) Sehr schöne klare Umsetzung!
    lg Nadine
  • Marion Ko. 9. Oktober 2006, 21:19

    im tropfen sieht man das buch sehr gut! gib doch etwas dioptrien ins wasser ;-))

    lg marion
  • Kurt Neeser 9. Oktober 2006, 15:50

    Tolle Idee, gut umgesetzt. Dein Tropfen sieht gut aus, gefällt mir.
    VG Kurt
  • M. W. 8. Oktober 2006, 13:17

    Das muss ja bei Dir zu Hause schon fast eine Tropfsteinhöhle sein, bei soviel Tropfenfotos. Da muss man bestimmt sehr viele Fotos machen, um so gute Ergebnisse zu erhalten, wie Du sie hier darstellst.

    Gruß M+M
  • marcus rüter 7. Oktober 2006, 10:05

    Hallo Peter,
    ich wusste Du hast da noch ein paar Trümpfe im Ärmel ;-) Die Komposition gefällt mir prima und auf das Problem mit dem Buch hast Du ja schon hingewiesen. Nichtsdestotrotz eine tolle Aufnahme!

    Schöne Grüße,
    Marcus
  • Ralph Budke 7. Oktober 2006, 9:49

    ..wieder eine sehr schöne Arbeit.

    Gruss Ralph
  • Elisabeth Pimper 6. Oktober 2006, 21:42

    Bei dir tröpfelt es noch immer, aber die Bilder gefallen mir
    Lg sissy
  • Reiner Erdt 6. Oktober 2006, 20:32

    Den haste aber sehr gut gebremst.
    Ich finde es nicht unbedingt misslungen, um die Schrift
    völlig klar zu sehen, muss man bestimmt viele Tropfen
    laufen lassen. Sowas habe ich noch nie probiert.
    r.e.
  • birdy pix 6. Oktober 2006, 20:24

    Experimentier ruhig weiter. Wenn Du dann den Dreh raus hast.... Rufe mich. :-)

    Gefällt mir.
    lg
    Mathias
  • Wera T. 6. Oktober 2006, 20:21

    Der Tropfen ist Klasse! Experimentier ruhig weiter!
    Das werden bestimmt Superbilder!
    LG Wera
  • M³ Mückenmüller 6. Oktober 2006, 19:51

    Gute Idee ...dranbleiben :O)))
    So auch gut!
    gruss, matthias
  • Thomas Vanselow 6. Oktober 2006, 19:18

    Also mir gefällt dieses Ergebniss auch. :o) Ganz schlicht aber wirklich klasse. :o)))))
    Tips kann ich dir leider auch nicht geben, wie du deine ursprüngliche Idee noch besser hinbekommst. :o(

    lg Maike
  • Mathias Lorz 6. Oktober 2006, 18:35

    Der Tropfen ist fraglos gelungen. Aber wie Du schon selbst schreibst, wäre das Bild noch spannender, wenn die Schrift im Glas und auch im HG nicht gar so verschwommen wäre. Da ist jetzt der Rat von echten Profis gefragt...
    Ich hoffe, dass sich dazu noch der oder die ein oder andere qualifiziert äußern kann.
    LG, Mathias
  • Petra Goethe 6. Oktober 2006, 18:02

    Also ich finde das Buch im Tropen toll.
    Auch wenn meine Brille zum Lesen nicht stark genug ist ;-)
    Grüessli Petra

Informationen

Sektion
Klicks 648
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz