2.737 5

Christian Meesters


kostenloses Benutzerkonto

Kleines Studio

Mit diesem einfachen Aufbau habe ich ein paar Makros einer Rose fotografiert. Diese Bilder entstanden aber auf analogem Wege, und somit kann ich diese noch nicht hochladen. Wenn sie gut geworden sind, und ich die Möglichkeit habe, sie zu scannen, dann folgen diese sicherlich.
Zumindest komme ich nun wieder zum Fotografieren, auch wenn es wenig für die fc ist.
Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht zu neugierig geworden :-).

Dieses Bild entstand übrigens mit der Canon Powershot A200.

Kommentare 5

  • Christian Meesters 30. November 2003, 22:36

    Danke für die Anmerkungen. Hätte nicht gedacht, dass bei so einem Bild wirklich Anmerkungen kommen.
    Werde mal den Aufbau beschreiben, wo anscheinend doch Interesse an so etwas ist.

    Die Rose steht vor einem schwarzen Hemd, dass in diesem Fall als Hintergrund dienen soll. Links und rechts stehen zwei 500 W Lampen, von denen die linke bei einigen Aufnahmen von oben auf die Rose scheint, da dann die aufgesprühten Wassertropfen besser glänzen. Hinter der Rose ist ein weißes Stück Karton, das ein wenig aufhellen soll, aber ich glaube, das bringt doch recht wenig.
    Fotografiert wird mit der Pentax MZ-6 auf einem Stativ. Das Objektiv ist ein Sigma 70-300mm APO Objektiv mit eingebauter Makrofunktion. Zusätzlich ist noch eine Nahlinse mit 3 Dioptrieen und ein KB 12 Filter zur Filterung des Lichtes aufgeschraubt.

    Grüße
    Christian
  • Volker Munnes 30. November 2003, 22:22

    .....wertvolle Ideen, wie man auch hier sehen darf ! ! !
    Tolle Motivation, was auch bei den Bilderresultaten, sehr oft zu sehen ist ! ! !

    vlG--------------------------------------------------------------volker-
  • Daniel Fichtner 30. November 2003, 19:03

    brrr... Ein Rosenfoto vor schwarzem Grund...

    ;o/
  • Stephan Tijink 30. November 2003, 15:09

    hehe ... so ähnlich sehen meine Aufbauen auch aus. Hier ein Einblick in meine Makro-Aufbauten *g*


    Stephan
  • Annette Z. 30. November 2003, 14:48

    Sehr interessant ...... danke für den Einblick.

    LG Annette

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz