Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Fein


Basic Mitglied, München

kleines Quiz

Letzten Sonntag habe ich in Südtirol mein Mittagessen bei herrlichstem Wetter zu mir genommen. Es gab bekannt gute Schlutzkrapfen und Kasknödel, Südtiroler Brot sowie Rotwein aus eigenem Anbau. Die Aussicht auf den Rosengarten war beeindruckend. Diese Wohlfühl-Situation musste ich natürlich gleich im Bild festhalten.

Kann mir von von den Südtirol-Spezialisten einer nun sagen, wo ich gesessen bin und wer die Schlutzkrapfen zubereitet hat?

Zu gewinnen gibt es leider nichts. Ich bin aber gespannt wer zuerst die richtige Antwort weiß.

Auflösung:
Anscheinend hat es doch niemand gekannt oder erkannt.
Ich befinde mich bei Mali auf dem Baumannhof in Signat auf dem Ritten.
Der Baumannhof ist einer der urigsten Buschenschänken, den ich kenne.
Mali's Schlutzkrapfen sind weit und breit bekannt.
Für weitere Infos siehe: http://www.feine-fotos.de/alte_stuben.html

Kommentare 10

  • Ralf Scholze 24. November 2013, 10:01

    Kompliment ... Gefällt mir

    LG

    Ralf
  • Ralf Scholze 4. August 2013, 13:20

    kompliment ... gefällt mir

    lg

    ralf
  • Fiffi E. 10. November 2009, 10:46

    Diesen 1.Preis hätt ich gewonnen.... wenn ich dein Foto rechtzeitig entdeckt hätte! Ich war zwar erst ein einziges Mal bei Mali, aber der Ausblick ist unverkennbar. Und Mali ist auch einzigartig - wir konnten uns lange prächtig mit ihr unterhalten, denn wir waren zufällig die einzigen Gäste!
    Liebe Grüße Anne
  • Gisela57 29. Oktober 2009, 12:45

    Eine feine und ausgefallene Komposition aus Stillleben und Naturaufnahme ist dir hier gelungen. Die Wohlfühl-Situation kann ich sehr gut nachempfinden.
    LG - Gisela
  • Kordi 22. Oktober 2009, 11:21

    jenesien locher?
    gruß kordi
  • Offner Michael 22. Oktober 2009, 11:00

    Ein schönes Bild mit einer herrlichen Aussicht.Wo es gewesen ist würde mich sehr intressieren.Gruß Michael
  • Johannes Fein 21. Oktober 2009, 23:14

    noch seit ihr von meinem Standpunkt entfernd.

    Ein weiterer Tipp: Ich befinde mich in einem bekannten Buschenschank in der Nähe der Landeshauptstadt Bozen.
    Wie heißt dieser? Oft wird auch nur der Vorname der Wirtin als Treffpunkt genannt.
  • WERNER-ZR 21. Oktober 2009, 19:06

    Laranz bei Kastelruth?
    Werner
  • Johannes Fein 21. Oktober 2009, 17:04

    @badenblitz
    Das stimmt nicht. Siehst du hier einen See?
    Ich befinde mich auf einer Anhöhe, die weiter enfernt vom Rosengarten ist.
    Zur Info: das Bild wurde mit 20 mm Brennweite = 35 mm KB aufgenommen.
  • badenblitz 21. Oktober 2009, 16:48

    Karer See?