Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Kleines Nachtpfauenauge (Saturnia pavonia) II

Hier sieht man sehr deutlich die antennenartigen Fühler des Männchens. Mit ihnen können sie die Sexualduftstoffe (Pheromone) die die Weibchen aussenden, über viele Kilometer wahrnehmen

eine seltene Begegnung...
eine seltene Begegnung...
tiedau-fotos

Kommentare 14

  • Eberhard Scholten 16. April 2014, 9:53

    Hallo Elke, Gratuliere, sehr schön präsentierst Du diesen pelzigen Gesellen.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Magique Digital 6. April 2014, 0:37

    Klasse, dass du ihn dennoch erwischt hast! Ein toller Falter! Ich hab ihn leider noch nie gesehen!
  • Willi Timm 5. April 2014, 21:37

    Eine hervorragende Aufnahme.
    Ich bin beeindruckt.

    Gruß Willi
  • Vitória Castelo Santos 5. April 2014, 17:43

    Eine herrliche Aufnahme!!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Vitoria
  • Ebert Harald 5. April 2014, 16:23

    traumhaft schön, VLG Harald
  • esfit 5. April 2014, 13:41

    Der ist ja wollig :-) das habe ich noch nie gesehen und wieder diese beeindruckenden Fühler.
    Ein Makro vom allerfeinsten.
    LG Edith
  • Conny Müller 5. April 2014, 13:11

    Upps, was ist das denn???? Sieht aus vie eine Mischung aus Farn und Insekt. Spitze festgehalten.
    LG
    Conny
  • Barbara V. 5. April 2014, 12:57

    grossartige Details zeigen sich durch Eure wundervolle Achtsamkeit mit der Natur - Dankeschön
  • Dorothea Weckmann - Piper 5. April 2014, 11:59

    toll, dass Du den kleinen so gut getarnten Falter entdeckt hast,
    ein interessantes, sehenswertes und sehr! gelungenes Makro..
    lg dorothea
  • Daniela Boehm 5. April 2014, 11:47

    Sehr niedlich und flauschig :) LG Dani
  • Joachim Irelandeddie 5. April 2014, 11:22

    Sehr gutes Makro und seine "Antennen" sind wirklich bemerkenswert. Ein ganz schönes dickes Fell hat er!

    lg eddie
  • Heidrun-W. 5. April 2014, 10:53

    eine ausgezeichnete aufnahme mit guter info dazu!
    lg heidi
  • just a moment 5. April 2014, 10:52

    Ein großartiges Makro.... danke auch für die interessante Info!
    GLG Petra
  • Johannes und Gudrun Wolf 5. April 2014, 10:42

    Ganz schön pelzig ist dieser kleine Kerl und die Fühler sind wirklich bemerkenswert...
    Liebe Grüße Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 283
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 400