Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dogge Bella


Basic Mitglied, Morschen

Kleines Nachtpfauenauge

Groß war gestern meine Freude über diese Entdeckung, denn ich habe diesen Falter erstmals bei uns gesehen.

Kommentare 25

  • Gisi Ki. 27. April 2014, 17:51

    Noch einer, den ich noch nie gesehen habe.
    Ein wunderbares Makro hast du von ihm
    gemacht. Im Thumb sah er aus wie ein
    Exote.
    LG Gisi
  • Sigrun Pfeifer 26. April 2014, 23:14

    Gratuliere ! Der sieht ja fantastisch aus ! Deine Aufnahme ist top ! LG Sigrun
  • Uwe Schnarchendorf 25. April 2014, 8:30

    den bekommt man wirklich selten zu sehen, da hast du aber genau hin geschaut
    eine sehr schöne Makroaufnahme
    Gruß Uwe
  • Sonja Haase 25. April 2014, 7:55

    Wow, ich bin begeistert. Klasse hast du das hübsche Tier fotografiert. Ich sah nur mal die Raupen... einen Falter leider noch nie. Gefällt mir sehr gut. VG Sonja.
  • Ulla Moswald Fotografie 25. April 2014, 7:55

    Herrliche Zeichnung, gefällt mir sehr!
    lg ulla
  • Daniela Boehm 24. April 2014, 23:53

    Großartig das Schätzchen gezeigt ;) LG Dani
  • Danjac 24. April 2014, 22:13

    Deine Freude ist verständlich, nicht nur das erste ma,l sondern auch die Quali perfekt, schön wie das Licht seine Flügel durchflutet.
    Dana
  • Nscho-tschi 7 24. April 2014, 21:37

    Herrliches Makro
    lg Rosi
  • ReDe 24. April 2014, 21:32

    und er hat sich sehr gut von Dir fotografieren lassen. Er ist aber auch sher fotogen. Gruß ReDe
  • Marion R. 24. April 2014, 19:38

    Fantastisch ! Glückwunsch zu diesen Fund !
    LG
    Marion
  • Meckys Tierbetreuung 24. April 2014, 18:28

    Boooo was für ein hüpsches Tier......Respekt.
    So klasse abgelichtet
    VLG Mecky
  • Manfred Kreisel 24. April 2014, 17:26

    glückwunsch zum erstfund, ich freue mich für dich. Ich habe ihn leider noch nie gesehen. Eine wunderbare aufnahme ist dir von diesem herrlichen falter gelungen. Das abendpfauenauge konnte ich schon einmal einfangen. Gruß manfred
  • white Cat 24. April 2014, 15:57

    Perfekt von Dir fotografiert, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!!!
    LG Cat
  • Irene T. 24. April 2014, 15:30

    Super ...ein klasse Makro in bester BQ ...
    sieht gut aus ...
    lg:Irene
  • NaturDahlhausen 24. April 2014, 13:58

    Klasse Makro, ein wunderschöner Falter, den ich noch nie gesehen habe
    LG
    Sven
  • Rainer Willenbrock 24. April 2014, 12:36

    Wunderschön wie einem die Augen förmlich entgegen springen, ein tolles Makro ist es geworden.

    LG Rainer
  • Beilano54 24. April 2014, 10:31

    Was ist das für ein schönes Foto, die Farben passen sehr harmonisch zusammen mit dem Hintergrund, eine gelungene Aufnahme. LG Günter
  • Silvia Schattner 24. April 2014, 10:29

    Alter Falter ... bist du ein Glückspilz!!! Noch nie in natura gesehen ... ich glaub, ich muss dich doch mal besuchen kommen *seufz*
    LG Silvia
  • Bernhard Kuhlmann 24. April 2014, 10:13

    So schön habe ich ihn noch nie gesehen !
    Herrlich
    Gruß Bernd
  • Sigrid E 24. April 2014, 9:38

    SUPER!!!
    Der steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, eine richtig tolle Aufnahme!!!
    LG
    Sigrid
  • Jü Bader 24. April 2014, 9:26

    Toll getroffen:
    wunderschön und pelzig ist sein Kleid!
    lg jürgen
  • Volkmar Nix 24. April 2014, 9:26

    Da kann ich nur sagen: Glückwunsch!
    Traf ihn vor drei Jahren an der Mosel; ein perfektes Bild ist mir aber nicht gelungen.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Charly 24. April 2014, 9:22

    Ein Mädchen! Die sitzen nur da herum und locken die
    Männchen an. Da hast du Glück gehabt, denn lange
    müssen sie nie warten. Und danach sind sie weg!
    Konntest ein herrliches Foto machen.
    LG charly
  • Marc Oliver Gutzeit 24. April 2014, 9:18

    Glückwunsch! Der ist mir noch nie begegnet und du hast ihn sehr schön ins Bild gesetzt. Fein!
    LG Marc O.
  • S. Trabe 24. April 2014, 9:07

    Tolles Makro.
    Ich habe den schönen Falter leider noch nie gesehen.

    LG
    Sabine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 250
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 320