Zurück zur Liste
kleines Mädchen in der großen Stadt ....

kleines Mädchen in der großen Stadt ....

1.078 11

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

kleines Mädchen in der großen Stadt ....

Die große Stadt ist voller Schrecken für so ein kleines Mädchen wie Iris .... hier heute nachmittag am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Wir sind zur Laserbehandlung gefahren, und damit sie sich nicht so fürchtet unterwegs, hab ich auch das Shirl und den Mister mitgenommen. trotzdem ... sie ist und bleibt ein Seelchen, Trubel ist nichts für sie. :)

Kommentare 11

  • ulla hOlbein 2. September 2012, 16:01

    Der D.-dorfer Hauptbahnhof ist für Iris wohl doch eine Nummer zu gross, lach!
    Süss, wie sie so unsicher um die Ecke schaut und darauf wartet, das jemand sagt:
    "Komm, jetzt geht's wieder nach Haus! :-)))

    LG...Ulla
  • Angelika Witt-Schomber 26. August 2012, 20:46

    Jessi, die gnze fc hat sich aus dem Netz katapultiert gehabt ;)))) ... hatte nichts mit uns zu tun!

    Danke @ alle!

    GLG A
  • katzenstube 26. August 2012, 20:42

    Hut ab, dass du da noch mit der Kamera rumgelaufen bist - bei diesem Schreckensgesicht deines kleinen Lackfellchens!
    Hoffe, die Laserbehandlung kommt besser an!

    Jessi aus der katzenstube (die schon eine AM hier runtergesetzt hatte aber nun für 20 MInuten aus der fc geflogen ist)
  • LauraFlorence 26. August 2012, 20:06

    Oh man.. kann man gar nicht ertragen, diesen Blick und das Gesichtchen. Aber wir wissen ja, das es sein muss und die Kameraden hast Du ja auch mit genommen.. was für Dich sicher auch stressig war. Du bräuchtest so einen umgebauten Hackenporsche, wo Du alle 3 rein setzen kannst.. oder einen Zwillingskinderwagen :-)) Gute neue Woche.
    LG Laura
  • Angelika Witt-Schomber 26. August 2012, 19:52

    Drea, danke für den Tipp, denkst Du bitte dran, daß sie 7,5 Kilo wiegt und ich Gleitwirbel habe und massive HWS - Probleme? Wer soll uns dann zurücktragen???

    DU NASE!

    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    GLG A
  • Baumbewohnerin 26. August 2012, 19:10

    Och Gott, der Blick zerreißt einem ja das Herz :-)

    Da du noch öfter in die Stadt musst...überleg mal, ob du sie nicht lieber in einer Hundetragetasche mitnimmst. Darin liegt sie wie in einer schönen sicheren Höhle, aus der sie seitlich rausgucken und dich sehen kann, aber ein Dach über dem Kopf hat...vielleicht auch mit ihrer gut riechenden eigenen Decke und einen kleinen Lieblingsknochen drinnen versorgt.
    So stressfrei habe ich meinen kleinen Atti auch stundenlang über die belebten Bahnhöfe geschleift, ohne dass er irgendwelche Panik bekam :-)

    Iris, warte kurz, ich rufe den Tierschutz o:)
  • Silvia Schattner 26. August 2012, 18:34

    Ach Iris, ich weiss zu gut wie hilflos du dich in der grossen bösen Stadt gefühlt hast ... manchmal muss sowas aber leider sein. Und du hast es für deine Verhältnisse sicher noch tapfer ertragen ... und deine Mama wird sicher was Schönes zur Belohnung gehabt haben.
    Der Blick geht mir durch Mark und Bein ...
    LG Silvia
  • Annette He 26. August 2012, 17:34

    Das kenne ich, so reagiert mein Paul auch. Der bleibt da lieber zu Hause. Aber manchmal muß es einfach sein.

    Gruß,
    Annette
  • Angelika Witt-Schomber 26. August 2012, 17:22

    Ja, für sie hat das nicht viel verändert. Es ermöglicht den anderen beiden Landeiern aber auch den dosierten Kontakt mit dem Großstadttrubel, damit sie nicht völlig entwöhnt werden. Iris ist inzwischen elf und außer jetzt zu einem solchen Anlaß kommt sie nie mit. Sie muß im ersten Jahr, als sie noch nicht bei mir war, Defizite aufgebaut haben, die ich nie ausbgebügelt bekommen habe. Sie fürchtet sich eben vor allem, was laut ist, mit Menschenansammlungen oder Straßenverkehr zu tun hat.

    LG A
  • PetraWe 26. August 2012, 17:19

    Der Blick spricht Bände - arme Maus!

    LG Petra
  • Bimbi-schaut-zu 26. August 2012, 17:13

    Das Foto ist sehr eindringlich.

    Den Blick kenn ich von June. Das Schlimme ist ... wusste ich bis vor einigen Wochen nicht ... das Hunde mit einer Situation, die ihnen Angst einflösst kaum positive Assoziationen verknüpfen (also auch wenn Shirl und Mister dabei waren und ihr nix passiert ist ... - es hat in ihrer Erinnerung Übles hochgeholt und das ist omnipräsent).

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Iris
Views 1.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz