Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katrin Peters


World Mitglied, Ahrensburg

Kleines Kühlschrankmonster

Bei der Säuberung meines Kühlschrankes entdeckte ich diese kleine Raupe, die selbstverständlich unter Belohnung eines Salatblattes, für Nahaufnahmen herhalten musste.
Aufgenommen mit der Nikon 990

Nachtrag: mein allererstes Bild hier in der fc!

Kommentare 9

  • Pierre LAVILLE 15. August 2011, 21:48

    Une jolie macro.
    +++++++
    Amitiés
  • Maren Arndt 2. Februar 2011, 17:46

    ;-)

    So, so - damals hast du aus dem Bauch heraus fotografiert ..

    Meine ersten Bilder in der Fc waren noch gescannt und analog, ich hab dann aber schnell die Oly 2020 z gekauft, die Du ja auch kennst...

    Ohne die Fc würde ich altmodische Tante wahrscheinlich immer noch analog fotografieren.
    Grüsslies
    Maren
  • werner weis 10. Juli 2010, 23:08


    datt Fotto:
    ------------------------------

    Foto ist nah und ist
    auch plakativ-gut -

    datt Tier:
    -------------------------------
    ist mir unangenehm
    will aber auch sein

    Recht - rein darwi-
    nistisch ist es OK

    doch ich lagere grad
    Salat in meinem Kühl-

    schrank und ich will
    die da nicht haben !!!
  • Peter Mayer. 20. März 2002, 14:57

    Hallo Katrin,

    wenn Du das Orginalbild noch hast, kannst ich bei meiner 995 z.B. mit dem Exif-Viewer (http://www.amarra.de) die Bildinformationen abfragen. Dies sollte doch auch schon bei der 990 gehen, oder nicht?
    Ansonsten würde ich auch mehr Schärfe wählen, oder eventl. dann noch Näher ran.
    Servus
    Peter
  • Bernd Haberland 14. Februar 2002, 1:29

    das grün in grüne Monster gefällt mir. Ich finde die Schärfe,im wichtigem Bereich ok. Viele Grüsse Bernd
  • Katrin Peters 14. Januar 2002, 10:01

    Hallo Oliver,
    Leider kann ich dir keine näheren Angaben zu meinem Bild geben. Die Kameraeinstellungen speichere ich nur sehr kurzfristig, da ich mehr aus dem "Bauch" heraus fotografiere und sich bisher kaum einer dafür interessierte.
    Aber ich werde mich bessern, versprochen!!
    Gruß Katrin
  • Oliver Erlewein 13. Januar 2002, 23:21

    Mich würden die genaueren Umstäde bzw. Kammeraeinstellung interessieren, da ich auch eine 990ich habe.

    Danke.
  • Katrin Peters 13. Januar 2002, 19:32

    Klar darfst du es sagen. Schließlich möchte ich hier mitwirken um von euren Erfahrungen zu lernen. Kritik, egal ob so oder so, bringt einen doch immer weiter.
  • Uwe Krautschick 13. Januar 2002, 19:23

    Aber hier muss ich etwas meckern: zu viel Umfeld, zu dunkel und leider auch viel Unschärfe. Durfte ich das sagen?
    Gruß
    Uwe