Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Kleines Granatauge

dieses Jahr habe ich sie endlich entdeckt, nachdem sie bereits bei Thomas und Olaf zu sehen waren. Durch die niedrigen Wasserstände auch gut zu erreichen.
Canon 10d, 180er Makro

Kommentare 12

  • Sebastian Scheuschner 31. Dezember 2006, 23:29

    eine tolle Libellenaufnahme
  • Hans-Wilhelm Grömping 23. Juli 2003, 20:44

    Wunderbares Bild, wie immer technisch brilliant! LG hawi
  • Veronika A. 23. Juli 2003, 16:16

    Muss ich immer wieder bewundern, wenn ich eine so schöne Libellenaufnahme wie diese sehe. Mir sind sie einfach leider zu schnell....
    VG Veronika
  • Matthias Zimmermann 22. Juli 2003, 22:04

    @Olaf,
    nee Thomas und ich ergänzen uns nur!!
    Libellen und Co kommen mit Unwettern immer erstaunlich gut klar!!

    @Thomas,
    dafür hat meine schon 2 Milben :-)

    Lieben Dank für alle eure Anmerkungen!!

    Matthias
  • Ch. Ho. 22. Juli 2003, 21:36

    Die muß ich auch noch haben und weis auch wo. Aber so weit weg. :( Gefällt mir!!!

    Gruß
    Christian
  • Monika Kirk 22. Juli 2003, 21:13

    Wunderschön :-) und diese Schärfe...

    LG
    Monika
  • Thomas Kirchen 22. Juli 2003, 20:49

    Sehr schön und Deine wirkt im Gegensatz zu meiner noch etwas "Jugendlicher", da die Thoraxseite noch nicht olivgrün bereift ist.
    Und Morgen das Weibchen?

    Gruss Thomas
  • Der Cuxhavener 22. Juli 2003, 20:23

    Eine Superschärfe und toller Aufnahmewinkel.
    LG Uwe
  • Irene K. 22. Juli 2003, 20:07

    granatenmäßig gut - da bleibt einem der Mund offen stehen.
    lg - irene
  • JörgD. 22. Juli 2003, 19:34

    Mir gefällt sie auch vor grün ausnehmend gut.
    Für mich sind die zarten Dinger ein Sinnbild des Sommers.
    (Wenns weiter so trocken bleibt, kannst Du problemlos noch tiefer gehen...;-)
    Grüße
    Ded
  • Olaf Wolfram 22. Juli 2003, 19:32

    Auch mit grünem HG sehr schön!!! Kannst also auch in Zukunft Deine Kreuz schonen!!!
    Stehst Du jetzt mit Thomas im Wettbewerb? ;-)

    LG
    Olaf

    PS.: Ich hatte übrigens das Große Granatauge:

    Übrigens weiß ich gar nicht ob meine Libellepopulationen den heutigen Tag überlebt haben:
  • Matthias Zimmermann 22. Juli 2003, 19:27

    @berno,
    oh weh...mit blauem Hg muss ich ganz tief runter:-))

    Gruß
    Matthias