Zurück zur Liste
... kleines Farbenspiel ...

... kleines Farbenspiel ...

1.487 6

Chris P.


kostenloses Benutzerkonto, Annaberg-B. (ANA)

... kleines Farbenspiel ...

... Sigma 1:2.8-4.5/24-135 mm - Pentax *istDS ...
... 1/125 s bei Blende 6.7, Brennweite 135mm*1,5 bei ISO 200, aufgenommen als RAW-Datei
und via EBV in's jpg-Format konvertiert und für die FC-Ausgabe verkleinert ...

... die Blüte ist bewußt nur im Ausschnitt festgehalten, da sonst zuviel "Störungen" im Bild wären ...

... was meint Ihr dazu? Konstruktive Kritik ist erwünscht ... ;-)

Kommentare 6

  • Elke Jatzkowski 3. Mai 2005, 16:50

    Schöne Blüte, wirkt wie mit Farbe besprüht. Grüße Elke
  • Ingo von Jerichow 3. Mai 2005, 1:14

    Hallo Chris,

    der ackermanni ist immer wieder ein lohnenswertes objekt für die Farbe rot.

    Motiv und Gestaltung gefallen mir . Besonders der Glitzer-Schimmer auf den Petalen. Auch interessant Deine Kamera Daten.

    Die Farbe rot kommt richtig satt und knallig rüber.

    Diese tolle frabe überstrahlt aber leider immer sehr leicht und auch ich habe damit immer etwas zu kämpfen. In der fc bekam ich den Tipp stärker abzublenden oder mit der Belichtung zu spielen und da kann man ja mal etwas experimentieren.

    Die RAW Bilder sind mir immer etwas zu groß, aber für die nachträglich Bearbeitung sind sie sicher besser geeignet.

    Viele GHrüße,
    Ingo
  • V. Munnes 2. Mai 2005, 17:29

    Ich weiss auch nicht recht, ob die Raw Dateien der Renner sind !?
    Ein schöner und sehr satter Farbenrausch !!!

    vlG----------------------------------------------------------volker-
  • Arnd U. B. 2. Mai 2005, 12:25

    Schön³...Rot, Glitzer und Schatten der Staubgefäße.
    Du entwickelst bewundernswertes Talent für solche Aufnahmen. Bringt der (scheinbare) Umweg über das nachträgliche Konvertieren aus dem RAW-Format wirklich einen Qualitätsgewinn? LG Arnd
  • Chris P. 2. Mai 2005, 11:35

    @Julia

    Ja, richtig und zudem wäre das sehr schwierig geworden, zumal die Blüten zum Fotografieren an den denkbar ungünstigsten Stellen wachsen ... ;-)
    Die fehlende Tiefenschärfe ist von mir so gewollt gewesen.

    Viele Grüße, Chris
  • Julia Bergmann 2. Mai 2005, 11:25

    schöne rote Blüte, vor allem mit dem Glitzer und gut zu erkennen auch die langen "Stiele" der Stempel... (Sorry bin kein Biologe).
    schade ist schon das der obere Rand fehlt und der obere Teil nicht ganz scharf ist, aber es gefällt mir.
    von etwas weiter unten aufnehmen währ nicht möglich gewesen?, dann währ auch der Glitzereffekt weg gewesen, richtig?
    Julia