Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleines Eichenkarmin

Kleines Eichenkarmin

399 20

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Kleines Eichenkarmin

Catocala promissa.

--------------------

Beeindruckende Ordensbänder. Mit ihren kontrastreich gefärbten Hinterflügeln gehören sie für mich zu den schönsten Nachtschmetterlingen.

------------

Zuchttier.

Kommentare 20

  • Monty Erselius 19. September 2012, 10:26

    Lieber Werner,
    auch für mich stellte die Art einen Höhepunkt des Jahres dar und ich danke Dir nochmals dafür.
    Tolles Foto- ich freue mich ganz ehrlich, dass es Dir gelungen ist, auch noch mal die herrliche Unterseite zu zeigen- dies war bei mir einfach unmöglich.
    l.g.
    monty
  • stillerfuerst 13. September 2012, 18:30

    Ein hübsches Kerlchen hervorragend präsentiert von dir.
    VG Sebastian
  • Regine Schulz 12. September 2012, 12:09

    das ist wirklich ein schöner "nachtflattermann" - und das foto auch.
    lg
    regine
  • Karin und Lothar Brümmer 11. September 2012, 21:35

    Wunderschöne Aufnahme - schön, dass er seine Hinterflügel zeigt.
    Wir konnten das Pappelkarmin nicht dazu überreden.
    Das Pappelkarmin
    Das Pappelkarmin
    Karin und Lothar Brümmer

    LG Karin und Lothar
  • Lemberger 11. September 2012, 20:06

    diesen schönen prächtigen nachtfalter hast du super aufgenommen. ein schöner zuchterfolg!
    lg mh
  • Kalmia 11. September 2012, 18:36

    Prächtig!
    Da kann man nur staunen über die Vielfalt der Natur!
    LG, Karin
  • Marko König 11. September 2012, 17:36

    Klasse.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Bernhard Buchholz 11. September 2012, 16:41

    Das ist ein Foto der Spitzenklasse in Farben und Schärfe erstklassig.Mir gefällt es sehr gut
    Gruß
    Bernhard
  • Heinz Schmalenstroth 11. September 2012, 16:28

    Schöne Aufnahme und schöner Falter.
    VG Heinz
  • Marianne Schön 11. September 2012, 13:58

    Gratuliere...das Foto ist fantastisch von dem schönen Falter.
    NG Marianne
  • Gaby Wollschläger 11. September 2012, 13:28


    Das ist in der Tat ein wunderschöner Falter.
    Tadellos präsentiert.

    LG Gaby

  • Heinrich Brendel 11. September 2012, 12:36

    BARTSCHKUNST
    LG
  • Frank ZimmermannBB 11. September 2012, 10:55

    Klasse Foto des schönen Tierchens! Den Vorschaurahmen hättest du beim upload noch verschieben sollen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Sandra Malz 11. September 2012, 9:31

    Ein wirklich wunderschönes Tier!!!
    Die Färbung ist herrlich ... Die Schärfe perfekt ... Und das Model ein Traum!! :-)
    VG Sandra
  • Rheinhilde Schusterwörth 11. September 2012, 9:24

    Hallo Werner,
    Du hast den Schmetterling wieder so schön ins rechte Licht gerückt, daß ich neugierig zwecks weiterer Informationen nachgelesen habe. Du hast Deinen fairerweise als Zuchttier deklariert. Gehe ich recht in der Annahme, daß der Hübsche aber auch in Südhessen "wildlife" in entsprechendem, trockenen, sonnigen Laubwald - Eichenhabitat zu finden wäre, bestünde dort eine Population und man würde sie finden? Oder ist die Art insgesamt doch zu selten?
    Gruß
    Rheinhilde