Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Le petit photographe


World Mitglied, Europe

Kleiner Test -> erfolgreich beendet! DANKE!!!

"Und? Was meint ihr...? Brauchbar oder eher nicht... ;-)"

...das war meine Fragestellung, weil es mich einfach mal interessierte,
WIE GENAU sich die Foto-Begeisterten eigentlich ein Bild ansehen -
insbesondere, wenn es ein optisch nur wenig ansprechendes Bild ist!

Und ich muss ehrlich zugeben: ich bin schon sehr POSITIV überrascht, dass immerhin zwei Leute, nämlich


und
BjörnBoe

erkannt haben, dass es sich nicht um eine Fotografie im eigentlichen Sinn, sondern um eine (um 180° gedrehte) Spiegelung handelt.... *grins*
(...und der Frank Bothe hat - so ganz nebenbei - auch noch den Zweck meines Tests entlarvt...RESPEKT! *lach*)

Für den direkten Vergleich zeige ich hier mal die Original-Fotografie. Der
rot umrahmte Bereich ist der Bild-Ausschnitt, den ich dann für den kleinen
Test benutzt habe ... *g*

...das Original
...das Original
Le petit photographe

Kommentare 13

  • Karsten-B. 11. Januar 2011, 13:28

    Interessanter Test... tolle Idee.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht auch darauf hereingefallen wäre. ;)
    LG
    Karsten
  • Hartl Johann 10. Juli 2010, 6:00

    Ich bin auch darauf reingefallen, aber was die Spiegelung betrifft gefallen mir da die Farben besser.
    VG Hans
  • Gomatographie 21. April 2010, 13:21

    Hab schon gedacht, irgend etwas stimmt hier nicht.
    Die Qualität scheint mir irgenwie schlecht.
    So als wurde nachträglich irgenwie am Bild rumgewischt.
    Für mich war es einfach nur schlecht.

    Dann ahbe ich Deinen Text unter der Aufnahme gelesen.
    Aber brauchbar finde ich es dennoch nicht.
  • Pim de Klerk 19. April 2010, 18:40

    Dann ist es jetzt für mich zu spät um mitzutesten... Die Idee finde ich ganz gut, und das Ergebnis ist sicherlich brauchbar.
    lg Pim
  • N. Claudia 19. April 2010, 11:11

    meine persönliche meinung:
    voll brauchbar. zwar weiß ich nicht was du austesten wolltest.. doch ich finde die farbkontraste und farbkombination sehr schön. wundervoll auch das licht und die schärfe... ein frühlingsbild wie man sich eben frühling vorstellt..
    einen lg. zum wochenstart sendet claudia


  • BriGrein 19. April 2010, 10:53

    Die rechte Baumgruppe wirkt nach oben etwas zu knapp beschnitten; etwas mehr Himmel an der Stelle täte vielleicht gut. Ich finde auch, dass der Rahmen zu breit ist.
    Von den Farben her ist es okay -natürliche Grüntöne, und der Himmel bildet einen schönen Kontrast.
    LG Brigitte
  • Bogen-Willy 19. April 2010, 10:22

    Ich weiss ja nicht was du getestet hast , aber der Rahmen ist mir persönlich zu dominant .

    gruß Willy
  • Daniela Wiese 19. April 2010, 9:03

    Hast Du einen Filter benutzt? Die kräftige Farben sehen gut aus! Auch der Rahmen passt!
    LG Daniela
  • Bibo Rosamarie 19. April 2010, 8:47

    Interessant!! Gelungen"" VLg Rosie
  • BjörnBoe 19. April 2010, 8:21

    Ich würde auf Wasserspiegelung tippen ^^
    Zur erst dachte ich: "Oha, jetzt kriegt er seine cam doch kaputt" ;)
    Ein JPEG bei 100% komprimierung wäre untypisch für deine Bilder. Daher bilde ich mir ein am rechten Baum ein wenig Wellenschlag sehen zu können.
    Super Idee, wäre dir fast auf den Leim gegangen. :-D
    LG Björn

    P.S.: Brauchbar !!!
  • Luzifer001 19. April 2010, 7:18

    Kann mich auch nur anschließen an meine Vorschreiber(in), es ist Geschmacksache, mein persöhnlicher Geschmack ist der Rahmen nicht.

    Schöne Schärfe und auch die Farben kommen gut zum Ausdruck ;-))).

    LG, Luzifer001
  • diesunddas 19. April 2010, 5:58

    ich weiß nicht was Du hier getestet hast - farblich sehr kräftig - gruß Vilja
  • Makarena 19. April 2010, 0:48

    ich finde es brauchbar. es ist geschmacksache,
    ob einem die kräftigen farben gefallen.
    lg margit