Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Yashala


Pro Mitglied, Bodensee

Kleiner Sprachkurs

in korrekt geschriebenem, und ausgesprochenem Frankfurterisch

Für alle "Ausländer", die es mal interessiert, wie man sich sprachlich integriert + korrekt inländisch kommuniziert


gesehen in Frankfurt Sachsenhausen, auf einem Baustellenzaun.

ohne Tränen zu lachen, oder zumindestens Dauerzuschmunzeln kam da fast keiner vorbei ....

Fotografiert mit meinem Handy...

Trotzdem ich auf einem Dorf in der Nähe von Frankfurt aufgewachsen bin( und diese Sprache akustisch gewöhnt bin) , spreche ich doch immer noch hochdeutsch...aber immerhin, kann ich die Einheimschen voll verstehen

Meine absoluten Favoriten:
Durcheinander
Schulzeugnis
Apotheke
Fotoapparat
Vögel
verknotet
uuuuund:

Der läuft wie eine Gazelle, oder wie heisst nochmal das Tier mit dem Rüssel...?

ach ja
unterhalb des Fotoapparates steht son uriger Spruch.....den kannte ich noch nicht.

Kommentare 13

  • Susan J. 27. Juli 2008, 21:31

    sag noch mal einer, dass sächsisch schrecklich wäre... ;-)
  • Paul Wessel 18. Juli 2008, 19:35

    @Markus,
    dass sollte auch nicht "Euer" Dialekt sein. Den kann ich verstehen, aber nicht sprechen oder schreiben.

    Komm mal hier zum Niedrrhein. Da unterscheiden sich die Dialekte oft von Ort zu Ort...;-))
    Und geschrieben? na ja, da haben so manche Heimatdichter und Mundartspezialisten unterschiedliche Auffassungen.
    Gruß Paul
  • Paul Wessel 18. Juli 2008, 14:55

    Klasse!
    De Fluch kennt isch, ma net in dä Sproch...;-))
    Werde ich mir merken, wenn mir einige mal wieder zu blöd kommen...
    Gruß Paul

  • der der mal Herr S. war 18. Juli 2008, 12:14

    wie geil :-))
  • Jürgen Frisch 18. Juli 2008, 9:50

    aach wenn de härzklabbe schonn e bissi aal sin
    :-)
    (auch wenn die herzklappen schon etwas älter sind)
  • Olli51 18. Juli 2008, 9:49

    ...na das hilft doch weiter, schöne idee birgit:-))))

    lg olaf
  • Yashala 18. Juli 2008, 9:25

    @Jürgen..übersetz das mal bitte ;-))))
  • Jürgen Frisch 18. Juli 2008, 9:17

    da lacht doch mein altes frankfordär herz :-)
  • Ilse Jentzsch 18. Juli 2008, 8:33

    Ich muß sooo lachen :-))))
    Ich habe damals, als ich aus Berlin hierher versetzt wurde, auch kein Wort verstanden, da wäre die Übersetzungshilfe für mich tatsächlich eine Hilfe gewesen *gg
    LG Ilse
  • J.K.-Fotografie 18. Juli 2008, 7:48

    :-)))
  • Yashala 17. Juli 2008, 23:33

    @Christoph... ;-) So isses.....
  • Christoph D. 17. Juli 2008, 23:26

    Frankfodder Jungs, Frankfodder Jungs, mer sinn alle Frankfodder Jungs! *stolz singt*

    Gruß
    Christoph

  • Yashala 17. Juli 2008, 23:01

    @ Margit.....ich mich auch....Bauchfell tut immer noch weh...

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1644
Veröffentlicht
Lizenz ©

Öffentliche Favoriten 3