Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Kleiner Spanner?

Gestern an Schlehen aufgenommen.
Wie groß er ist, könnt ihr im Vergleich zur Blütengröße sehen.
Ich dachte zuerst an den Kleinen Frostspanner, der aber nicht diese Fransen an den Flügeln hat - glaube ich doch.

Kommentare 6

  • Uwe Vollmann 1. April 2014, 18:07

    Hallo Günther, einen solchen Falter habe ich bei uns noch nicht angetroffen, zu diesem tollen Makro von ihm auf den Blüten gratuliere ich Dir recht herzlich, denn die Aufnahme ist Dir bestens geglückt und gefällt mir super!
    LG Uwe
  • Daniela Boehm 30. März 2014, 0:38

    Die Eule ist aber hübsch ;) LG Dani
  • Susann K. 29. März 2014, 22:18

    Noch nie gesehen
    aber wenn Bruni schreibt fast ausgestorben ......kein Wunder
    lg
    susann
  • Bruni S. 29. März 2014, 19:23

    Das ist eine ockerfarbene Queckeneule, die habe ich mal zur Nabu zur Bestimmung geschickt und erfahren, das sie fast ausgestorben ist.
    Guter Schuß.

    LG Bruni
  • Gerlinde Gottschalk 29. März 2014, 10:25

    Schau an es werden täglich mehr...die Insekten freuen sich sicher auch über diesen sonnigen Frühling.
    Sehr schön fotografiert und präsentiert.
    LG.Gerlinde.
  • Charly 29. März 2014, 9:07

    Ich habe ein wenig gesucht, aber ob der Vielfalt der
    in Frage kommenden Falterchen aufgegeben. Auf alle
    Fälle ist es ein hübsches Fluggerät, das sich dort
    bei den Blüten aufhält. Hast es sauber fotografiert.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 199
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.3 mm
ISO 100