Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sibille L.


World Mitglied, Langenhagen, Region Hannover

Kleiner Sonnenröschen-Bläuling (Aricia agestis)

Gefunden auf einem Fotorundgang um unser Dorf.

Aufnahmedatum: 10.08.2013

Auf die vielen Anfragen nach unserem Dorf, hier eine kleine Beschreibung.
Zwischen zwei Autobahnen, der A2 und der A352, dem Mittellandkanal, der Hauptbahnstrecke Hannover-Hamburg und dem Flughafen Hannover-Langenhagen liegt unser Dorf am nordwestlichen Stadtrand von Hannover und gehört zur Stadt Lagenhagen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir innerhalb von 25 Minuten in der Innenstadt von Hannover und in 5 Minuten Fußweg sind wir im Grünen. Wir haben sehr schöne Wiesen, einige kleine Biotope und auch das Bissendorfer Moor ist ganz in unserer Nähe. Mit dem Fahrrad ist das ohne Mühe zu erreichen.
Die Artenvielfalt, die wir rund um unser Dorf finden, überrascht uns immer wieder.
Außerdem haben wir am Haus einen großen, bewußt verwilderten Garten, wo wir viele Insekten finden.

Kommentare 62

  • Krzysztof Zadka 23. Juni 2016, 21:46

    Unglaublich wunderschön :)
  • Peter Führer 18. August 2013, 19:54

    Super aufgenommen, schön, wenn man die Natur daneben hat,
    LG Peter
  • struz 18. August 2013, 15:53

    Traumhaft schön dieses Makro, so einer ist mir noch nie vor die Linse gekommen. Exzellente Bildqualität. Gruß Struz
  • Eifelpixel 18. August 2013, 14:46

    Ganz fantastisch abgelichtet.
    Sehr gut die Qualität und die Schärfe auf den Punkt genau gesetzt,
    Schöne Grüße Joachim
  • marant 16. August 2013, 21:19

    eine sehr feine und farbenfrohe Bläulingsaufnahme ... Kolorit perfekt sowie Schärfeverlauf ! gefällt mir ausgesprochen.

    Viele Grüsse ...
    Marant
  • Andrea 0085 16. August 2013, 21:07

    Wieder ein fantastisches Bild von dir!! Lg.Andrea
  • Wolfgang Weninger 16. August 2013, 21:01

    die Blume ist schon richtig schön und da hat sich der Bläuling ganz fotogen niedergelassen
    Servus, Wolfgang
  • Lichtspielereien 16. August 2013, 18:47

    Ein wunderschönes Foto zeigst Du hier.
    Gefällt mir gut
    LG
    verena
  • jule43 16. August 2013, 18:29

    Sie sind so klein und so zart und einfach ganz wunderschön. Ich bin von deinem Foto verzaubert und du kennst dich so gut aus und ich danke dir für die bärenstarke Info zu meinem Foto
    Schönes Wochenende von JUle
  • Jacky86 16. August 2013, 11:05

    Toll festgehalten den schönen Bläuling, gefällt mir!
    LgJacky
  • Christel Baude 16. August 2013, 10:01

    einfach Klasse
    diese Schärfe, diese Farben
    LG Christel
  • Bernd Catman 16. August 2013, 8:21

    Wunderschönes Motiv, welches Du uns hier in bester Qualität präsentierst, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Trautel R. 16. August 2013, 7:37

    eine wiederum tolle makroaufnahme. so in etwa kann ich mir vorstellen, wo ihr genau wohnt, denn ich hatte verwandten in hannover und umgebung.
    lg trautel
  • Pixelfranz 15. August 2013, 22:46

    Tolle Schärfe und Farben.
    LG Franz
  • Traudel Clemens 15. August 2013, 22:39

    Ein Falter mit schöner Zeichnung. Schön, dass Du auch noch den Namen kennst.
    LG Traudel

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 150 mm 1:2.8 APO Macro DG HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 150 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten