Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Kleiner Sommernachzügler

Diesen Kohlweißling konnte ich heute spontan mit dem Normalobjektiv festhalten. Denn ich war eigentlich nur zum Sonnenblumenflücken auf dem Feld...
Irgendwie habe ich in diesem Sommer viel weniger Schmetterlinge gesehen als z.B. im letzten Jahr. Da war ich im September noch Schmetterlinge fotografieren, und es gab sie noch reichlich...

Hoffen wir auf viele Nachkommen im nächsten Jahr.

Kommentare 12

  • Joern Merten 4. September 2007, 15:57

    gelungene aufnahme und harmonische motive.
    vg, joern
  • Ursula G. 3. September 2007, 23:27

    Sehr schöne Aufnahme. Ja, bald sind sie nicht mehr da, diese zarten Geschöpfe. Aber bald wird es wieder Frühling....
    lg
    Ursula
  • UNStein 3. September 2007, 22:46

    Vor allem die Augen hast du gut getroffen, von ihnen lebt meiner Meinung nach das ganze Bild. Der Bildschnitt ist super, das Blatt bringt ebenfalls die zu einem weißen Falter notwendige Spannung.

    Auch ohne Makro gelingen Dir tolle Aufnahmen.

    LG Ulrike
  • Herbert Collet 3. September 2007, 18:01

    top macro, was bei den weißlingen nicht einfach ist
    lg herbert
  • Josef Kainz 3. September 2007, 15:30

    Gut erwischt schöne Aufnahme
    LG.Josef
  • schattenseele 3. September 2007, 14:45

    schöne aufnahme..lg nicole
  • Christel Kessler 3. September 2007, 14:32

    Die fliegen bei uns auch noch viel herum... die bunten fehlen zur Zeit. Es ist wohl schon zu kühl.
    Du hast ihn sehr gut eingefangen.
    lg christel
  • Sebastian Deck. 3. September 2007, 8:10

    Gut erwischt hast Du den Kleinen! Gut freigestellt und positioniert.

    Gruß,
    Sebastian
  • Sebastian Scheuschner 3. September 2007, 7:33

    eine gelungene Schmetterlingsaufnahme
  • Wolfgang Keller 3. September 2007, 5:47

    Hübscher kleiner Kerl!
    LG Wolfgang
  • Anke Barke 3. September 2007, 0:15

    Er hat sich noch über die kalten und nassen Tage hinweggerettet. Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr wirklich wieder mehr Schmetterlinge. Eine hübsche Aufnahme zeigst Du hier. Liebe Grüße ANKE
    Sie sorgen vor...
    Sie sorgen vor...
    Anke Barke
  • P Punkt 3. September 2007, 0:06

    Ich hatte Dir schon für mich den Beinamen verpasst, die die Hornissen fotografiert ...
    Jetzt mal wieder ein ganz einfacher Kohlweißling.
    Perfekte Schärfe - wie gewohnt. Die Flügelunterseite ist etwas weniger interessant als der Blick von oben. Immer wieder interessant finde ich die Muster auf den Facettenaugen der Falter. Ein wenig hell scheint mir der Falter. Der Bildaufbau ist dafür wieder bestens. Auch die Farben harmonieren gut.
    Gruß
    Peter