Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleiner Schleimer

Kleiner Schleimer

216 8

Wolfgang Zeiselmair


Pro Mitglied, Schrobenhausen

Kleiner Schleimer

Die Fäden sind keinen ganzen Millimeter lang - aber richtig schön sind sie die Kleinen.

Danke für´s Schauen

Kommentare 8

  • Bernd -Berny- Spangenberg 1. September 2013, 12:56

    Könnte auch an einem Korallenriff entstanden sein,Prachtvoll.

    Gruss Berny
  • Stefan Traumflieger 31. August 2013, 23:55

    Kompliment, für die Grössenordnung - und auch an sich - ein wirklich starkes Bildergebnis incl. Belichtung!

    grüsse
    Stefan
  • Bernhard Kuhlmann 31. August 2013, 23:29

    Wie frisch gewaschen sehen sie aus !
    Die sehen wirklich richtig gut aus !
    Gruß Bernd
  • F71 Franz 30. August 2013, 21:48

    schaut aus wie aus dem meer. tolle arbeit von dir wolfgang.

    vg franz
  • mag ich 30. August 2013, 21:26

    ja, man darf es nicht übertreiben hast schon recht. aber ich kann da dann echt zeit mit verplempern, die ich eigentlich nicht habe. ich arbeite garnicht mit photoshop, ich hab corel. stacken tu ich mit combinezp und da hatte ich das so noch nicht. das programm ist kostenlos und man kann es überall runterladen.
  • Wolfgang Zeiselmair 30. August 2013, 17:36

    @mag ich
    das ist ein kleiner Stack aus ca. 20 Aufnahmen. Photoshop legt dann Ebenen an die überblendet werden (aber das brauch ich Dir ja nicht zu sagen). Bei starken Kontrasten wie hier arbeitet es nicht immer sauber. Aber auch nicht so schlecht dass ich mir ein eigenes Programm kaufen würde :-)
    Meistens wenn ich versuche es zu reparieren wird es schlimmer wie vorher :-))
    Servus
    Wolfgang
  • mag ich 30. August 2013, 16:18

    wunderschön. ich stelle fest, daß die großpilze zwar auf sich warten lassen, ein ausflug in den wald aber nichtsdestotrotz jedesmal lohnend ist!

    du hast hier offenbar mit ebenen gearbeitet, jedenfalls sehen manche stellen wie ein wenig zu hart freiradiert aus; mir fiel das am oberen und rechten rand der großen vorderen gruppe zuerst auf. wenn man einmal darauf aufmerksam geworden ist, irritiert das ein wenig. aber das ist freilich krümelkackerei. :-)
  • Berni 55 30. August 2013, 15:56

    Eine tolle Schärfe und die Präsentation
    gefällt mir auch sehr gut !

    VLG Bernd

    Daumen drücken :-)

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Klicks 216
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 100.0 mm
ISO 100