Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Ha.


World Mitglied, Vogtland

Kleiner Schillerfalter (Apatura ilia)

Leider nur von der Oberseite erwischt habe ich dieses schöne. unbekannte Exemplar, welches es sich auf einem Rettungsring gemütlich gemacht hatte.

gesehen im Göltzschtal - 04.Juli 2010

Herzlichen Dank an Peter & Andreas für die Hilfe bei der Bestimmung!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich! ;o)

Kommentare 7

  • Helga Hack 5. Juli 2010, 15:34

    Der schöne Falter hat sich den farblich passenden Untergrund ausgesucht!
    Sehr gut aufgenommen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 5. Juli 2010, 12:15

    klasse erwischt
  • Lutz Pöhlmann 5. Juli 2010, 8:07

    was du so alles findest ...jetzt noch so einen seltenen :) cool
    VG Lutz
  • Andreas L-E 5. Juli 2010, 8:00

    Guten morgen, hast ihn gut erwischt. Ist ein Kleiner Schillerfalter (Apatura ilia) in der rotschillernden Form (f. clytie) - kommt vorwiegend in größeren Waldgebieten in relativ warmen Gegenden vor, ist aber insgesamt relativ selten und lässt sich nicht allzu oft blicken. Glückwunsch!
    VG, (noch ein) Andreas
  • Andreas Ha. 5. Juli 2010, 7:22

    @Peter: Auf den mir gebräuchlichen und sonst sehr ergiebigen Seiten habe ich ihn nicht gefunden - daher meine Frage! Aber Trotzdem danke!
    VG Andreas ;o)
  • peku 5. Juli 2010, 7:17

    Es könnte ein Schillerfalter sein, aber farblich sieht er hier etwas anders aus. Schau einfach mal im Internet nach.

    LG Peter
  • Inge Köhn 5. Juli 2010, 7:15

    Danke, Dir auch eine gute Woche. Diesen Falter kenne ich leider auch nicht - sieht aber sehr schön aus.
    LG Inge