Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Fischer


Free Mitglied, Köln

Kleiner Pappelblattkäfer

Solche Chrysomela tremulae (Coleoptera, Chrysomelidae) sind mir in der Wahner Heide mehrfach begegnet.
Als Makroersatz diente mir das 100-400 L von Canon in Verbindung mit dem Novoflex EOS-Retroadapter.
Fotografiert aus der Hand aus etwa 15cm Entfernung.
ISO 400, 1600sec.

Kommentare 3

  • Ha-Jo Effertz 21. Mai 2005, 22:11

    Klasse Makro.
    Feinste Schärfe und
    Freistellung. Gefällt mir sehr gut das Du ihm so viel Raum gegeben hast.

    Gruß Hajo
  • René Fischer 21. Mai 2005, 20:21

    Na ja, mit einem echten Makroobjektiv kann die Kombi wohl nicht konkurieren.
    Aber beim Walken durch die Heide paßt so gerade das Telezoom und noch ein kleines Objektiv und natürlich der Novoflex Adapter in den Brustrucksack.
    Das muß dann reichen :^)))
  • Oliver Lee 21. Mai 2005, 20:02

    schöne Aufnahme, Schärfe und Bildaufteilung gefällt mir gut. Dachte erst das wäre ein Marienkäfer bei dem Du die Punkte entfernt hast ! *g*

    Viele Grüße

    Olli

Informationen

Sektion
Klicks 374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz