Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
kleiner Orangen-Drops

kleiner Orangen-Drops

404 11

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

kleiner Orangen-Drops

Orangeseitling, Phyllotopsis nidulans

momentan sind zwar auch reichlich Herbstpilze zu finden aber diese typischen Winterpilze sind schon tolle Motive, die ich besonders gerne aufsuche

Kommentare 11

  • Robert Hatheier 13. Januar 2012, 17:31

    Für mich gehören sie zu den schönsten Pilzen. Feinst aufgenommen, ganz mein "Ding".

    LG Robert
  • Joachim Kretschmer 12. Januar 2012, 9:51

    . . ist schon klasse, solch ein Motiv. Ein toller Farbpunkt im tristen Alltagswetter dieser Zeit . . . weiterhin viel Erfolg wünscht Dir Joachim.
  • Uli Esch 12. Januar 2012, 7:10

    Der ist ja niedlich ;-)))
    Excellent!

    LG
    Uli
  • Hartmut Pflumm 11. Januar 2012, 19:16

    Die Orangeseitlinge sind wirklich ganz tolle Motive. Leider habe ich dieses Jahr noch keine gefunden. An den beiden mir bekannten Standorten war bislang Fehlanzeige. Vielleicht muss ich da mal wieder vorbei.

    So wie das aussieht hast Du Dir einen der ganz kleinen zum fotografieren ausgesucht. Ein absolut gelungenes Bild! sehr schön auch der Blick auf die Lamellen. Gefällt mir.

    Gruß Hartmut
  • (M)Ein-Blick 11. Januar 2012, 17:57

    das sieht ja mal wieder genial aus, so welche sind mir bisher noch nie ins Auge gefallen.
    Toll, wie genau du hinschaust und aufnimmst!!
    Gruß Gerda
  • Marianne Schön 11. Januar 2012, 17:10

    Ha...ich glaube da hat ein kleiner Zwerg sein Mützchen
    verloren... nee quatsch... ein sehr schönes Pilzchen hast
    du da gefunden... und natürlich auch super abgelichtet.
    NG Marianne
  • Herbert Schacke 11. Januar 2012, 15:23

    Faszinierendes Makro, wie aus einer fremden Welt...:-)))
  • Bettina Stein 11. Januar 2012, 13:56

    wenn du jetzt gesagt hättest, das ist aus dem meer irgendein riffbewohner, hätt ich das geglaubt!
    fantastisch!!
    LG Bettina
  • Gerdchen Sch. 11. Januar 2012, 13:41

    danke Fritz
    @Manfred: vier Stellen weiss ich inzwischen, eine jetzt auch im Mönchswald - juhu!. diesen Stamm hier habe ich vor zwei Jahren aus grosser Entfernung entdeckt, weil er bedeckt war mit den leuchtenden Pilzen
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 11. Januar 2012, 13:33

    Klein aber fein, leide habe ich sie bei uns noch nie gefunden.
    Dabei sind es wirklich schöne leuchtende Motive.
    LG Manfred
  • Fritz Armbruster 11. Januar 2012, 13:18

    ja zur Zeit ist Hochsaison für diese knalligen Schwammerl habe gestern an einem Baumstupf eine ganze Reihe ablichten können, hier hast du ein besoders junges und herrliches Exemplar in sehr guter Weise festgehalten,

    servus Fritz