Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dirk.h.


Basic Mitglied, Hagen im Bremischen

Kleiner Leuchtturm Borkum

zu Beginn der blauen Stunde.

Der Kleine Leuchtturm Borkum befindet sich auf einer zehn Meter hohen Düne an der Südwestseite Borkums und ist einer von drei Leuchttürmen auf Borkum. Er wurde 1888/1889 als Leitfeuer für die beiden Ansteuerungsfahrwasser der Ems, das Hubertgat und die Westerems (Westgat) errichtet. Offiziell ging er am 1. Oktober 1891 in Betrieb und wurde im Sommer 2003 außer Dienst gestellt.
Quelle: Wikipedia

Canon EOS 60D | EF-S 18-135@47mm | ISO100 | f/11 | 20s

Kommentare 17

  • Jürgen Teute 7. November 2012, 14:05

    Bewundernswert gut ...... ganz mein Geschmack !!!

    VG .... Juergen
  • ElaSt 8. September 2012, 17:24

    Leuchtturm zur blauen Stunde.
    Warum hast Du nicht vorher drinnen das Licht angeknipst? ;-)
    LG von Ela.
  • Ute Burkowski 10. April 2012, 22:06

    ******!!
  • magic-colors 20. März 2012, 21:40

    Ach so schön. Ich mag Leuchttürme total. lg aNette
  • seefan 23. Februar 2012, 19:27

    die farb- u.lichtstimmung ist genial. gefällt mir sehr.
    vlg.gisela
  • H.Dachs 17. Februar 2012, 19:31

    Der Bildaufbau und die blaue Stunde++++++++Sehr gut.
    Gruß Hans
  • Storchi 1. Februar 2012, 19:20

    Eine feine Arbeit.
    Und da ist Bewegung drin, was dreht sich denn da oben drauf?

    LG, Storchi
  • FunX 25. Januar 2012, 13:47

    Sehr schön das seitliche Licht,
    geheimnisvoll!
    +++++
    LG
    FunX
  • Peter F. Kruse 22. Januar 2012, 11:23

    Ein sehr harmonisches Foto.
    Die blaue Stunde gut genutzt.
    Auf Borkum ist es jetzt wohl nicht gerade überlaufen.
    Gruß
    Peter
  • Tine Graewer 22. Januar 2012, 10:59

    ... wunderbar, im besten Licht fotografiert. Klasse!
    LG Tine
  • Olaf Jainz 20. Januar 2012, 22:05

    Sehr schön abgebildet, kommt gut zur blauen Stunde.
    Als kleines Manko empfinde ich den Zaun rechts unten, wäre schöner ohne, stört aber nicht sehr.
    Gruß Olaf
  • dirk.h. 20. Januar 2012, 17:39

    @Andreas: Das an der Spitze ist ein sich drehender Radarstrahler :-)

    LG Dirk
  • Andreas Deeken 20. Januar 2012, 17:13

    klasse Bild,
    vor allem die fast nicht zu sehende Wolke an der Spitze kommt gut!

    vg Andreas
  • Gudrun1957 19. Januar 2012, 23:20

    Ein kleiner aber sehenswerter Leuchtturm. Und in dem Licht macht er Lust auf Urlaub!
    LG Gudrun
  • Jenno W. 19. Januar 2012, 19:23

    Schön zur blauen Stunde ins Bild gesetzt.
    Ich war einmal dort, aber leider bevor meine Leidenschaft fürs Fotografieren ausgebrochen ist.
    Muss ich mal nachholen.
    LG Jens