Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mandy 1988


Pro Mitglied, Aschersleben

Kleiner König Kalle

Der Bengaltiger "Kalle" im Zoo Aschersleben

Auf diesem Foto lebte er noch in seinem alten Gehege. Mittlerweile ist er umgezogen und lebt nun in direkter Nachbarschaft mit den 3 Amurtigern "Puhdy", "Shakar" und "Samba".

Das ist sicher eine sehr große Umstellung für den jungen Kater (*März 2009)

Nich nur das Zuhause ist neu, sondern auch die Nachbarn. Bisher war seine Freundin "Kimmy" der einzige Tiger den er kannte und nun gleich 3 fremde Kater neben ihm. Aber die 3 sind sehr friedlich und sind Artgenossen gewöhnt. Ich bin mir sicher, dass es eine friedliche Nachbarschaft wird.

Es dauert sicher nicht lange, bis Kalle sich der Tradition annimmt und über die Trennmauer zu den 3 Amurtigern rüber schaut!

Ich wünsche "Kalle" und "Kimmy" viel Glück in ihrem neuen Gehege!

(Freihand durch Gitter, Juli 2013)

Kommentare 9

  • Schnuffelmama 21. Oktober 2013, 20:39

    ein wundervolles Tigerportrait mit klasse Schärfe, sehr schönes Tier. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Racingturtle 15. Oktober 2013, 9:21

    Wunderschön. Sehr schönes Tier. Gruss Turtle
  • Andreas14057 14. Oktober 2013, 11:21

    Wow, vermittelt eine starke, große Nähe. Die lästigen Gitter (vorn) sieht man gar nicht mehr, sehr gelungen!
    LG Andreas
  • Ebert Harald 13. Oktober 2013, 19:05

    ein schönes Tier, GLG Harald
  • Rainer Willenbrock 13. Oktober 2013, 17:52

    Den König hast Du perfekt getroffen und ebenso majestätisch abgelichtet. Lediglich das Gitter im Hintergrund stört etwas, ließ sich aber wohl nicht vermeiden.

    LG Rainer
  • Schneeball 13. Oktober 2013, 16:12

    Klasse Portrait in einem feinen Licht,
    herrlichen Farben und toller Schärfe.
    LG Edi
  • catweazle99-Tierfotografie 13. Oktober 2013, 13:38

    Schärfe, Licht und Farben sind grossartig - tolles Portrait
    lg K.-Heinz
  • Schnecke 61 13. Oktober 2013, 13:19

    ein bildhübscher Kater !!!
    lG Claudia
  • smokeybaer 13. Oktober 2013, 12:45

    sehr schönes Portrait
    gruss smokeybaer

Informationen

Sektion
Ordner Bengalische Tiger
Klicks 326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5 II
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 210.0 mm
ISO 200