Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Kleiner Herbstkobold im Gras.....

Kleiner Herbstkobold im Gras.....

552 4

Hans Aussem


Basic Mitglied, Bedburg

Kleiner Herbstkobold im Gras.....

am Waldrand entdeckte ich einige Pilze im Herbstlaub und habe eine Fotoserie davon gemacht. Ich vermute, daß es sich um Champignons handelt. Erst bei der Auswertung der Fotos am Computer entdeckte ich das lustige Gesicht auf einem der Pilze und mußte herzlich lachen. Gleich habe ich mir gesagt, das Foto muß in die fc.
Aufnahme mit der Nikon Coolpix 995, Brennw. 15,1 mm 1/136 Sek. Bl. 5,4

viele Grüße
Hans

Kommentare 4

  • Karlheinz Walter Müller 25. Oktober 2004, 9:05

    Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Grüße dich mit der gleichen Art.
    Walter
  • Dagmar Fuchs 19. Oktober 2004, 11:37

    Der sieht ja wirklich witzig aus. Hast Du gut getroffen.
    lg Dagmar
  • Helga Und Manfred Wolters 18. Oktober 2004, 18:02

    Lieber Hans,

    mit brillanter Schärfe und echten, satten Farben hast Du den Tintenschöpfling oder Schopftintling abgelichtet.
    Das Gesicht ist deutlich erkennbar und macht den kleinen Herbstkobold zum echten Hingucker.
    Angabe ohne Gewähr: Wenn der von Dir abgelichtete Pilz ein Tintenschöpfling ist, dann ist er eßbar.

    Herzliche Grüße auch von Manfred,
    Helga
  • Heike Hafner 17. Oktober 2004, 23:52

    Hihi, der ist ja Klasse! Musste auch sehr lachen...
    Allerdings würde ich eher auf Stinkmorchel oder sowas tippen, kenne mich bei denen allerdings auch nicht sonderlich gut aus...
    VG, Heike